T12FG Senderakku

feldi

User
Hallo Leute
nach nunmal 1 1/2 Jahren ist mir der Senderakku verreckt, bringe nicht mal mehr 300 mA raus. Der Hit aber , ich finde keinen passenden Senderakku.
Alle möglichen Shops schon abgegrast, keiner im Programm, nicht mal bei Robbe.
Ich werd aber auch nicht in meinem Akkuschacht dremeln um irgend etwas ähnliches rein zu bringen.
Wer kann mir eine Bezugsadresse nennen.

Vielen dank im vorraus

mfg Feldmeier
 
Hi feldi, schau mal bei Stefans Lipo Shop ! Diesen Akku habe ich diese Woche bekommen, ist kleiner als der Originalakku und passt ohne Dremelarbeiten in den Akkuschacht. Leider ist der Akku schon wieder ausverkauft, mußte auch 14 Tage warten. Es gibt zur einen Fred im Futaba Forum !

MfG .... Matthias
 
Hi Feldi,

auf der robbe-homepage ist der Akku aber zu finden. Habe gerade geguckt. Gib unter Produkte im Suche-Feld "T12-FG" ein. Wenn Du den Sender gefunden hast, kannst Du unter Zubehör den Akku finden.

Grüsse Manfred
 

Anhänge

  • senderakku.jpg
    senderakku.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 42
Hallo Manfred

Die Information auf der Robbe-Seite könnte auch einfach falsch sein.

Mit der Robbe Nummer 1-F1311 findet man überall den 1700 mAh Akku
 
Ich habe noch einen ganz neuen, nicht genutzten original Akku rumliegen. Da ich gleich einen Lipo eingebaut hab könnte ich den "billlig" abgeben > einfach PN schicken.

viele Grüße, Uwe
 
Lipo

Lipo

Hallo Leute
Vielen Dank für die Angebote, Ein NiMH kommt auf alle Fälle nicht mehr rein.
Haben heute mal einen passenden Lipo gefunden, wird bestellt und kommt rein.
Ist ein 2150 mA Seham.
Wenn man itzt noch den Tiefentlade Schlußspannung einstellen könnte wäre halt auch nicht schlecht. Vieleicht bringt ja Futaba mal ein Software Update.

mfg Feldmeier
 
Hi Feldi,

den Rechner hat mir mein Bruder konfiguriert, aber vielleicht hilft Dir das weiter.

www.accuweather.com liefert die Daten und Anzeigeort ist die toolbar-menubar.


Denke, so hatte er es gemacht.



Grüsse Manfred
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 34
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten