T12Z

matt

User
Die kenne ich, aber die T12Z ist um Welten besser. Sie ist der Vorläufer der TM14 und soll aber wieder von Robbe vertrieben werden...hm?
 

jstremmler

User gesperrt
Natürlich gibt es die T12Z!

Natürlich gibt es die T12Z!

Natürlich liefert Robbe die T12Z als 2,4 GHZ Version wieder aus!

Schau mal unter www.robbe.de !

Ich habe die Anlage brandneu als Zweitsender für meine bereits auf 2,4 GHZ umgestellten Modelle gekauft.
Mein Erstsender ist eine T14 MZ.

Die Qualität der T12Z ist der der T12FG bei weitem überlegen. Die Hauptvorteile sind nach meiner Meinung jedoch :

- die redundante Akkunutzung mit der T14
- die direkte Übertragung der Modelle von der T14MZ
- die am PC bearbeitbare CD-Speicherkarte (nicht im Lieferumfang!)
- die gegenüber der T14MZ viel längere Akkulaufzeit (ca. 5h)
- die extrem leichte Umstellung des Ländercodes von US auf Europa:) (Ich fliege auch in den U.S.A.)
- die deutsche Menüführung (auch wenn man die US Version kauft:) )
++++


mfg

Jürgen
 

matt

User
Jetzt mal ehrlich, würdest Du lieber gleich zur T 14 MZ greifen oder ist die T12Z auch empfehlenswert. Ich brauche die Features der T14 sicherlich niemals alle, genau so wenig wie die der T12Z, aber gegen meine Technikverliebtheit kann ich nichts machen. Derzeit fliege ich MC-24, komme eigentlich aus dem Graupner Lager (war immer zufrieden) und bin jetzt am Überlegen mir einen Handsender zu kaufen, da ich neben Fläche jetzt auch Hubi fliege. Leider bietet Graupner nichts adäquates, nicht mal die JR PCM 10X!

- wie lange hält denn der Akku in der T14?
- sind die Knüppel identisch?
- ist das Display der T12Z ok? (mir gefällts ja nicht gerade)
 

Uwe G.

User
T12Z

@Jürgen ,
Zitat" - die am PC bearbeitbare CD-Speicherkarte (nicht im Lieferumfang!)"
du meinst sicherlich CF-Speicherkarte; wo gibts denn so ein Programm für die T12Z, wäre eine schöne Sache die Daten am PC zu bearbeiten.

Ansonsten kann ich die T12Z sehr empfehlen, auch als Graupner-Umsteiger keine Probleme gehabt.

LG Uwe
 

FrankR

User
jstremmler schrieb:
N.

Die Qualität der T12Z ist der der T12FG bei weitem überlegen. Die Hauptvorteile sind nach meiner Meinung jedoch :

-
-
- die gegenüber der T14MZ viel längere Akkulaufzeit (ca. 5h)

- die deutsche Menüführung (auch wenn man die US Version kauft:) )
++++


mfg

Jürgen


Wow...

Alles Vorteile die meine T12FG auch bietet.....

Frank
 

jstremmler

User gesperrt
@Matt @ FrankR @ Uwe

@Matt @ FrankR @ Uwe

@ Uwe :

Du hast recht es ist die CF-Speicherkarte. Aber versuch doch mal Programme wie das T14MZUTILITY.EXE auf der T12FG oder die Dateien T12TEST.INI oder T12SETRX.ini oder T12TESTLIGHT.INI auf der T12 FG laufen zu lassen. Das firmeneigene Filesystem ist dabei ganz schön hinderlich. Von der bei der T12FG umständlichen Modellübertragung von anderen Sendern mal ganz zu schweigen....
@ FrankR : Mit der Akkulaufzeit hast Du natürlich recht. Das bezog sich mehr auf einen Vergleich mit der T14 MZ. Du kannst zwar bei der T12FG auch die deutsche Menüführung einschalten (geht bei der T12MZ auch) hast dann aber immer das amerikanische TM14 Modul im Sender. Bei mir geht auch : deutsche Menüführung, umgestellt auf Area Code Europa, europäisches TM14 Modul (ggf ein amerikanisches Modul umprogrammiert) notfalls wechselweise mit dem 35 MHZ Modul.
@ Matt : Es ist immer die Frage was man will. Ich habe die T14 MZ ja auch. Der Akku bei der T14 hält maximal 3 Stunden auch wenn du den Sender wie ich so programmierst, dass das Display nach 30 Sekunden abschaltet. M.E. ist das Display der T12Z erstklassig (ich brauche nicht mehr!) Die Knüppel sind die der T14!
Außerdem habe ich die T12Z zum gleichen (Straßen)Preis gekauft wie ihr die T12FG in Deutschland kauft. Da ist mir die Entscheidung nicht ganz so schwer gefallen.

mfg

Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten