T2M Smart Fly 2.0... Anfängertauglich?

Hi

ich habe erst letzten Monat mit dem geschult.

Wenn der vorher von jemand Erfahrenem eingeflogen und ausgetrimmt ist,kein Problem für Anfänger.Und einen Werfer.

Fliegt sich sogar noch etwas ruhiger wie ein z.B. Easy Star,da mehr Spannweite.

Ich hatte zwar meinen Schüler noch zusätzlich im L/S Betrieb,aber ich denke,der hätte das auch so geschafft.

MfG
 

Huskydoc

User
Moin Jürgen,
na das hört sich ja schon mal gut an. Dann halte ich da mal ein Auge drauf.

Vielen Dank.
 
Bei absolut null Erfahrung und ohne Expertenblick auf das flugfertige Modell ist die Langlebigkeit
vom Talent abhängig.:p
 
ein Nachtrag

ein Nachtrag

noch einfacher für meinen Schüler war der Multiplex Magister(Vorgänger vom Mentor) mit etwas Leistungsüberschuss an 4S Lipo und 12x6 LS.
Bodenstart einfach nur Gas reinschieben,auf Sicherheitshöhe viertel- bis halbgas weiterfliegen,beim Landeanflug zur Bahn ausrichten und immer weniger Gas,
die letzten Meter aushungern und aufsetzen lassen,das war's.
Beim Magister musste ich nicht einmal eingreifen,sehr schöner Flug vom Lehrling :)
Was ich so beobachte,wenn ein Modell eingeflogen und ausgetrimmt ist,kommen viele Modelle auch für einen blutigen Anfänger in Frage,er darf eben beim 1. Flug nicht mit solchen Aufgaben zusätzlich
belastet sein.
 

Huskydoc

User
noch einfacher für meinen Schüler war der Multiplex Magister(Vorgänger vom Mentor) mit etwas Leistungsüberschuss an 4S Lipo und 12x6 LS.
Bodenstart einfach nur Gas reinschieben,auf Sicherheitshöhe viertel- bis halbgas weiterfliegen,beim Landeanflug zur Bahn ausrichten und immer weniger Gas,
die letzten Meter aushungern und aufsetzen lassen,das war's.
Beim Magister musste ich nicht einmal eingreifen,sehr schöner Flug vom Lehrling :)
Was ich so beobachte,wenn ein Modell eingeflogen und ausgetrimmt ist,kommen viele Modelle auch für einen blutigen Anfänger in Frage,er darf eben beim 1. Flug nicht mit solchen Aufgaben zusätzlich
belastet sein.

Ja, das Einfliegen übernehme natürlich ich. L/S geht bei uns nicht, also habe ich meine Finger auch an den Knüppeln.
Vielen Dank für die Tipps.
 
Der Smart Fly 2.0 fliegt super gut.
Allerdings ist der darin verbaute Drehzahlsteller nicht der HIT.
Meiner wurde sehr warm und hatte diverse kleine Aussetzer im BEC.
Dies lag wohl an dem linearen BEC, was einfach mit hoher Akku, wenig Last ( Teillast geflogen ) und vielen Servos zu tun hatte.

Hier würde ich einfach gleich einen preiswerten Drehzahlsteller mit UBEC bzw. SBEC empfehlen und schon ist daran alles super.

Macht Bodenstart, fliegt gut, fliegt LANGE mit DICKEM AKKU - absolut geniales Teil.
 

Huskydoc

User
Der Smart Fly 2.0 fliegt super gut.
Allerdings ist der darin verbaute Drehzahlsteller nicht der HIT.
Meiner wurde sehr warm und hatte diverse kleine Aussetzer im BEC.
Dies lag wohl an dem linearen BEC, was einfach mit hoher Akku, wenig Last ( Teillast geflogen ) und vielen Servos zu tun hatte.

Hier würde ich einfach gleich einen preiswerten Drehzahlsteller mit UBEC bzw. SBEC empfehlen und schon ist daran alles super.

Macht Bodenstart, fliegt gut, fliegt LANGE mit DICKEM AKKU - absolut geniales Teil.

Moin,
bei mir ist ein 30A SkyWalker mit 2A BEC verbaut. Welcher war bei dir drin?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten