TA183 von RBC

bv222

User
Hallo zusammen,

ich bin dabei meine Huckebein zu vervollständigen. Jetzt wollte ich Euch mal fragen wie schwer die bei Euch geworden ist, was Ihr so verbaut habt (Ausrüstung) und wie Sie denn fliegt. Ich komm nämlich, wenn ich das ganze Zeugs so hochrechne auf ein Abfluggewicht von ca 1200gr. Mit Minifan, AC16/15/3 von Mega und TS1950AUP. Ach ja bevor ich es vergesse, wie startet Ihr den Zossen und muß ich beim Erstflug was Besonderes beachten? Wäre super wenn Ihr mir da ein paar Infos zukommen lassen könntet.
Grüße aus Bayern

Armin :p

[ 17. Februar 2004, 01:17: Beitrag editiert von: bv222 ]

Motormike

Vereinsmitglied
Jau,

nicht zu lange zu steil steigen, sobald du merkst du bekommst wenig Reaktion auf die Ruder sofort in die Horizontale.....sonst steigt se in dem Winkel weiter bis se zu langsam ist, dann kommt se wie welkes Blatt auf Boden runter und laesst sich auch nicht mehr abfangen.
SP und Ausschlaege nach Plan, dann passt es.

bv222

User
Hi Motormike,

danke für den Tip. Wieviel wiegt der Flieger bei Dir? Ich hab nämlich schiss, das das Teil bei mir zu schwer ist. :(

Läßt sich abfangen
einfach Motor aus und abwarten bis die Strömung wieder anliegt.
Wenn der Motor an bleibt, keine Chance.
Der Strahl schiebt sie immer nach "oben" die Strömung liegt bis zum Boden nicht mehr an.
Deshalb kein Handstart!

1200 g Gewicht ist doch wenig, bei ca 800 g Schub.

Falls du Angst hast, gib sie mir!

froi

Wie, Ralf ? Kein Handstart ?¿
Is man von dir ja ganz und gar nich gewohnt... :D ;) :D

Das mit dem Hochsteigen kann ich bestätigen. Das alte Dumpfbackenproblem... :eek: :rolleyes: :D

[ 04. März 2004, 21:46: Beitrag editiert von: AAAB507 ]

heiner

User
Hallo Huckebein-Flieger!

Da ich zZ meine 90 mm Impeller Huckebein einfliege.

Habt ihr die Höhe auf den Querrudern wie beim Kraftei, oder normal auf dem Leitwerk. Ggf mischen wäre auch noch ne Option.

Heiner

Andreas Fürhofer

Vereinsmitglied
Hallo ihr TA183 Besitzer (sorry Heiner, nur die RBC Version) - passt ein Akku mit folgenden Massen rein?
175mm x 55mm x 18mm sind 12 Faup Zellen.

Danke
Andreas

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten