Tabarco Winglet

Hallo,
eine Frage, baue gerade einen Tabarco
und mach das Flaechenfinish mit neon Blockstreifen.
Nun bin ich am Ueberlegen ob ich ob ich das komplette Winglet neon lackieren soll,
oder besser nur die Unterseite. Mir geht es nur um best moegliche Sichtbarkeit und nur um das Winglet.
Besten Dank.
Gruss
Juergen
 

UweH

User
.
Nun bin ich am Ueberlegen ob ich ob ich das komplette Winglet neon lackieren soll,
oder besser nur die Unterseite.
Hallo Jürgen,

meinst Du einen Taborca?

Für die Sichtbarkeit ist es besser die Winglets auf Ober- und Unterseite mit starkem Kontrast unterschiedlich zu lackieren, ich würde aber die Neonfarbe lieber nur auf der Oberseite machen, also Innenseite zum Flügel hin, weil die Unterseite beim Kurvenflug stärker abgeschattet ist und die Neonfarbe dadurch etwas Leuchtkraft verliert. Auf der Winglet Innenseite leuchten Neonfarbe und Flügeloberseite gleichzeitig heller, das ist besser zum einschätzen der Fluglage.

Du kannst auch erstmal mit einem Hortenmodell üben, da ist die Fluglage sehr schwer zu erkennen:rolleyes: und Du lernst dabei dass das bei einem Nuri gar nicht so wichtig ist, der fliegt alleine sowieso viel besser:D

Gruß,

Uwe.
 
hallo uwe,
sorry ich meinte taborca:-)
danke fuer deine ausfuehrung. ich kann dir folgen... aber aus optischen gruenden wuerde ich dann die winglets komplett in neon machen. unten muss ich es eh machen, das war von den neon feldern so geplant...
viele gruesse
juergen
 
Oben Unten