TACTIC - TTX650 Paraglider Einstelldaten

yello07

User gesperrt
Hallo Leute,

hab mal eine Frage bzgl. der Sender Programmierung an der TACTIC TTX650.
Kann mir jemand für diesen Handsender die Einstellungen und Mischer für ein Parapilot geben, vielleicht sogar mit Fotos wo man die Einstellungen auf dem Display erlesen kann?
Weiß das es kein HighEnd Sender ist, aber habe diesen vor kurzem als 2. Sender geschenkt bekommen und will diesen gern mal einsetzen, wenn ich mit den Sachen mal einen Berg rauf krabbeln muss, da ein Pultsender dafür ehr ungeeignet ist.
Wäre super!

Grüße!
Andy



20150808_071940.jpg
 

yello07

User gesperrt
Hallo Rainer,

danke für den Tipp, allerdings kommt ein Paramix für mich nicht in Frage.

Grüße!
 

Gast_22170

User gesperrt
Hi,
da du mit den Servowegen aber nicht auskommen wirst, müsstest du eine Acroumlenkung an den bremsleinen machen. Dann hast du wieder einen schönen langen Hebelweg für die Bremsleinen.
mußt mal bei http://rcparaglidingforum.de/ suchen, da sind solche Acroumlenkungen schon gebaut worden.
 

yello07

User gesperrt
Hallo Rainer,

keine Ahnung was du meinst, warum sollte ich mit den Servowegen nicht auskommen und was soll ich denn mit Acroumlenkung die ich bisher noch nie zum Fliegen und selbst für Acro benötigt habe? :confused:
Man kann auch auf dem normalen Weg sein Ziel erreichen.
Mit meinem Robbe Pult - Sender bekomm ich einen Leinenweg von über 15cm hin, was will ich mehr.
Wollte ja nur wissen, ob jemand diesen Sender besitzt und weiß wie man ihn für einen Parapilot programmieren muss.
Werd mich dann wohl mal selbst mit dem Sender befassen und versuchen es heraus zu finden.
Sollte es mir gelingen, werd ich berichten.

Was das rcparaglidingforum angeht, denke ich, das das RCN eine bessere Adresse für Infos ist.

Grüße!
 
Tätig TTX 850

Tätig TTX 850

Hallo,
würde mich auch brennend interessieren ob man diesen Sender vernünftig ohne Para Mixer im RC Paraglider einsetzen kann!!!
 

yello07

User gesperrt
Programmierung ohne Paramix

Programmierung ohne Paramix

So,

nachdem ich mich mal in einer ruhigen Stunde mit dem Sender beschäftigt habe, bin ich auf ein zufriedenes Ergebnis OHNE Paramix gekommen.
Mit meinen Einstellungen, bekomm ich ausreichende Servowege hin die selbst für Akro Figuren völlig ausreichend sind.
Eine Funktion für den Motorschutzschalter habe ich ebenfalls programmieren können.

Hier die Progdaten für diejenigen die sich den TT650 oder TT850 zulegen möchten.
Die Servomitten werden über Endweg ( Sub Trim ) eingestellt.


20150816_192130_resized.jpg

20150816_190500_resized.jpg

20150816_190519_resized.jpg

20150816_190525_resized.jpg

20150816_190535_resized.jpg

20150816_190546_resized.jpg


Gruß!
 

yello07

User gesperrt
Hallo,

mit den Einstellungen bekomm ich mit Pilot Robin von Hacker 15cm Leinenweg hin.
Denke das dies mehr als ausreichend ist und alle Acro Manöver damit spielend machbar sind.
Klasse Sender den ich nur weiter empfehlen kann!

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten