Tandem - Zukunft Frsky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
etwas neues ist im Busch ....
 

Anhänge

  • 116262087_3378684635516248_2217668885948143161_o.jpg
    116262087_3378684635516248_2217668885948143161_o.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 2.076
Das Foto geistert seit einiger Zeit durch diverse Foren.
Es wird darüber diskutiert, ob das nun echt oder nur eine ambitionierte Fotomontage ist.

Ein voraussichtlicher Liefertermin wurde noch nicht genannt.

Derzeit beobachte ich die Entwicklung bei FrSky ein wenig argwöhnisch, weil mir noch nicht klar ist, was dann mit ACCST passiert.

Einige haben schon geunkt, dass man seinen Altbestand an X-Empfängern dann kübeln könnte, wenn man sich einen neuen Sender kauft.
In dem Fall kann ich dann auch gleich woanders hin umsteigen.... :(
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Ich hoffe mit dem Bild hat sich jemand nur einen schlechten Scherz erlaubt.
Das Ding sieht ja gruselig aus.
Keine zusätzlichen Digitalgeber.
Die Schalter auf einem Sockel ist auch nicht so prickelnd.
Der einzelne Schieberegler unten in der Mitte wirkt deplatziert.
Warum so viele Bedienelemente im unteren Bereich wenn doch ein Touchscreen vorhanden ist ?
 
Moin,Moin

So wie ich das Verstanden habe ist es eine von vielen Studien, was letztendlich dabei heraus kommt weis man ja nicht.
Zum Grusel habe ich da keinen Anlass gesehen, nicht immer nur an die Flieger denken, es gibt auch noch andere die einen Sender brauchen, ich wäre aber begeistert wenn FrSky das große Display ala Core beibehalten würde,
Das Display meiner grade Verkauften DC16II war mir zu mickrig.
Liebe FrSky Entwickler bitte nicht mit aller Gewalt einen Metallsender, das wird nur sau schwer und hat sonst keine Nutzen, selbst der „Erfinder der Auldose:):) „verkauft jetzt auch Plaste.
Bei den vielen 1000 Empfänger die FrSky so im Jahr verkauft glaube ich nicht das ACCST nicht unterstützt wird, wobei wenn immer so gedacht wird kommt nie was neues und wir würden heute noch 35Mhz funken.

Gruß Walther
 
Ja, das wäre schön, wenn hier mal ein weniger Gewicht herauskommen würde.
Es spricht ja wenig gegen ein Kunststoffgehäuse aus konstruktiver Sicht.

Ich will nicht immer den Sender als Sturmgepäck die Hänge herausschleppen müssen...
 
Ja, die X-Lite kenne ich.
Ich hatte sie letzten Sommer auch mal am Hang in der Hand.
Meine Meinung: gar nicht mal so schlecht, aber da fehlen mir ein paar Schalterchen und ergonomisch nicht ganz mein Fall (habe sehr große Hände).
Sonst wäre ich auf die gegangen.

Für den Übergang, bis sich da bei FrSky was tut, steige ich nun von der X9D auf die QX7S um, das ist ein Kompromiss aus Haptik / Funktionalität / Gewicht.

Display oben, wie bei der geplanten X11 zum Beispiel wäre natürlich großartig (ich weiß, Jeti hat das schon, aber das ist ein anderes Thema)
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Mir gefällt besonders die blaue Version. Mehr Knöpfe brauche ich sich nicht. Und touchscreen lässt sich sowieso nicht blind bedienen. Also ich wäre zufrieden.

was der mittlere Schieberegler da soll erschließt sich mir jedoch auch nicht...
 

Chr155

User
In diesem Bild (siehe oben) ist es nicht ersichtlich, aber im FrSky Forum bzw. auf FB gibt es ein Foto,
bei dem der rechte (Draufsicht) Drehgeber vermutlich als ein reiner Drehgeber ohne Tastenfunktion ausgeführt ist
und somit über keine zusätzlichen Tasten verfügt.
Die Bedientasten wurden anscheinend bei dem Prototypen neben den Drehgebern positioniert.
Vielleicht erfüllt der Schieberegler auch eine Funktion, welche später von den Drehgebern übernommen wird
und dient rein der Bedienung des Bildschirms.

Nicht zu vergessen:
Aktuell gibt es "noch" Touch - OpenTX oder FrOS :-)

Gruß
Chris
 
Nun ja, rein aus wirtschaftlichen Gründen wäre es für mich ideal, wenn beide Protokolle weiter existieren.
Sonst könnte ich zwei Drittel meines Bestandes in die Tonne werfen.

Aber ob der Hersteller dauerhaft parallel zwei Protokolle pflegen will?
Ich habe da Zweifel...
 

justme

User
Also ich denke, dass ist in den Krümmeln gesucht. Eine bessere Lösung als beide Protokolle parallel zu betreiben gibt es nicht. Natürlich werden die ACCST Empfänger auslaufen. Alles neue wird ACCESS sein. So einen Übergangsvorgang gibt es ständig und überall in der Industrie. ACCST gibt es mit Sicherheit solange wie der Lebenszyklus der aktuellen Sender und Empfänger eben ist. Und Du wirst in wenigen Monaten/Jahren wie auch ich sicher auf ACCESS umsteigen wollen. Die Innovation die von ACCESS ausgeht ist meiner Meinung nach nicht zu ignorieren.
Ich jedenfalls freue mich schon drauf :-)
 

madmao

User
Mal abwarten wie der fertige Sender aussieht. Ist nur ein Prototyp auf Basis eines alten Gehäuses, wie in Beitrag #2 geschrieben. Ich für meinen Teil warte auf den Ersatz der X9E, mal schauen ob da mal was kommt. Bis dahin fliege ich X10S und X-Lite :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten