Tandem - Zukunft Frsky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da schließe ich mich an.
Open TX ist für mich ein wichtiges Argument für FrSky gewesen (neben Preis/Leistung und Zuverlässigkeit).
Schade.
 

Gast_74695

User gesperrt
OpenTX löst sich immer mehr von FrSky. Es hat mittlerweile einen viel höheren Wert als die Hardware. Die Hardware kann in China in beliebig guter Qualität gebaut werden. Ein ähnlich leistungsfähiges proprietäres Betriebssystem wird im RC-Bereich niemals den return of invest bringen.
 
Jep, sehe ich auch so.

FrSky ist angefressen, weil in letzter Zeit extrem leistungsstarke und trotzdem extrem günstige Sender (u.a. Radiomaster TX16S, Jumper T16 / T18) mit OTX auf den Markt gekommen sind, die mehr oder weniger denselben Funktionsumfang haben, wie die Horus Serie und zudem noch eine Multiprotocol Modul haben.

Ich habe mir selbst eine TX16S als Zweitsender zugelegt und das Teil ist schon beeindruckend für den Preis.

Dass FrSky selbst mal so angefangen hat, scheinen sie dabei aber irgendwie zu vergessen.
Jetzt sehen sie ihre Felle davonschwimmen und erhoffen sich durch ETHOS und TANDEM die Rettung.
Ich persönlich zweifle daran, dass das funktioniert, aber das wird man sehen.
 
Hier, heute veröffentlicht worden:
 

Anhänge

  • 718ACD7B-351E-4BDB-99BD-E5272DD006E4.jpeg
    718ACD7B-351E-4BDB-99BD-E5272DD006E4.jpeg
    360,8 KB · Aufrufe: 589
  • 30F356C1-A1A5-4B66-A7F1-09654BAA6BD0.jpeg
    30F356C1-A1A5-4B66-A7F1-09654BAA6BD0.jpeg
    258,2 KB · Aufrufe: 575
Man beachte keine Kompatibilität mit D8 Fw Empfängern.... und der fpv HD Video Empfang sollte bei der „HD“ Version interessant sein sowie das Zusammenspiel des 900mhz & 2,4ghz Moduls wie bei Jeti.
 
Interessant.
Die Ausstattungsliste der 3 Versionen erinnert mich an .... (sag ich jetzt nicht).
Keine Aussage zum Preis und Verfügbarkeit?
Zum Gewicht?

Kein D8? Gut, schade für alle, die noch D8 Empfänger haben, aber die neue ETSI gibt es ja auch schon länger.
 
Sind das unten 6 Taster?
 

onki

User
Hallo,

Die Modullösung ist interessant. Mal was zeitgemäßes als Ersatz für die JR-Schächte, die bei 2G4 doch zu viel umbaute Luft sind.
Der groß Knüppelabstand ist auch nett, der Rest ist irgendwie "Jeti auf Speed" ;).

Gruß und einen guten Rutsch
Onki
 

onki

User
Das wäre schon ein ordentlicher Brocken.
Da ist je meine Dc24 mit den 1,5kg ein richtiges Leichtgewicht.
Was ist da drin dass die so schwer ist?

Gruß
Onki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten