Tangent Alpina 4001 Elektro - Der Antriebs-Thread

.Claus

User
Ich hatte eine gebrauchte 4001 gekauft wo der Akku vorne war. Erst mal alles raus gerissen und umgebaut, so das der Akku hinten reinpasst.
Eine lange Akkurutsche gebaut, welche hinten im Rumpf einrastet und vorne verschraubt wird.
Der Akku kann je nach Größe und Gewicht vor und zurück geschoben werden, hat sich bewährt.
Fliege 6S/4000 und 5000 mAh Akkus.

Alpina4001-043-600.jpg


Alpina4001-037-600.jpg
 

Rüdi-K

User
Sodele, nur der Vollständigkeit halber und weil es bestimmt immer wieder neue Alpina infizierte geben wird .......
Ich habe das aktuelle Modell mit 6-Klappen...wiegt 5,2 Kilo

Ich hab meine jetzt heut in die Luft gebracht mit
Kontronik 600-22 6.7:1 an 5S mit einer Aeronaut 18x11... hmm nun ja.... also ich hab mehr erwartet zumindest beim Start

Also aus der Hand reißen tut es einem den Vogel nun nicht.... Ausholen - Schritt - Sperrstoß und ab dafür.
Sie braucht in meinem Fall einen guten Anfangsschwung. Dann gehts aber in 18 Sekunden auf 150 Meter.....

Grüßle Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten