Gerhard Würtz
User †
Hallo,
gibt es schon Messwerte oder Erfahrungen mit den neuen Tanic?
gibt es schon Messwerte oder Erfahrungen mit den neuen Tanic?
loscho schrieb:Hallo,
wollte die TANICs 3650 nochmal ins Gespräch bringen.
Kosten ungefähr wie Polyquest 3700 XP; gibts zwischen beiden einen bemerkenswerten Unterschied?
TANICS sollen selektiert, gepusht, .....sein???
X-CELL 3900 kosten erheblich weniger; warum? Die Daten sind ähnlich gut.
Wo liegt der Grund, dass ich für 4s ca. 35€ mehr ausgeben sollte??
Gruß
loscho

Hallo Oliver, das hab ich auch schon öfters gehört, stimmt aber nicht ganz.Ost schrieb:Der einzige Vorteil der Kokams gegenüber den PQ ist ihre geringere Temperaturentwicklung. Läßt man den PQ Zellen aber etwas Luft zum Atmen, also Kühlung (und wer fliegt heute noch Dauervollgas) dann relativiert sich dieses "Problem" doch auch sehr schnell.
Grüße
Oliver

außer es hilft den Zellen wenn man ihnen gut zuredet. Bei Einzelzellen hat man einen Einfluss auf die Zellen wenn man sie selektiert.
Elektroralf schrieb:Na dann schu mal im neuen elektroflug nach, was Ludwig Retzbach über die 2 Zellen schreibt!
... heute .... sieht es plötzlich VÖLLIG anders aus (...Zitat: Kokam hat am Anfang die höhere Spannungslage ...) - und zwar so, wie ich es damals schon gemessen und betextet habe!
Acrobat-SE schrieb:Moin,
die Kokams sind bei Höchstrom Belastungen immer noch besser wie die PQ.
Die Kokam bleibt bei gleicher Entladung auch kühler wie die PQ.
Gruß
Mayk
KD-Modelltechnik
Schreiben und Messen sind zwei paar Stiefel. Wirklich aussagekräftiges Material liefert zur Zeit einzig Gerd Giese.
Dass hier Praktikern Kompetenz abgesprochen wird und wirkliche Erfahrungen im Flugzeug und bei harten Einsatzbedingungen heruntergeredet werden finde ich kontraproduktiv.