Tank für Kangoo

Suche einen passenden!! Tank für ein kangoo :D habe das keflarteil schon letztes Jahr beim Händler bestellt und bezahlt kommt aber nicht herbei?:confused:
der Tank sollte ca 3Ltr fassen(P120) und in das Roo passen.
wer kann da helfen oder hat noch einen gebrauchten abzugeben bzw.tip zum eigenbau??(Cola 2,5 passt nicht und ist auch zu klein):eek:
mfg Werner
 
Hi,

ruf mal den Peter Liebetrau an oder schau mal bei jetshop.biz !
Da gibts so 2,6Liter Plastik Tanks, passen super rein!Man muss eben den hinteren Spant dementsprechend ausraspeln.... :)

Kostet net die Welt! Glaube 8€
Vorne habe ich die Mulde auch vergrössert, da liegt der "Hals" schön drin.Am RC Brett noch 2 Ösen reingedreht, und Drahr um den "Hals gewickelt,durch die <Ösen fertig!!

Julian
 
Tank ...

Tank ...

Hallo Julian!

Du meinst wohl den hier oder?

Wird zwar überall als 2.6L-Tank verkauft (jeder schreibt von jedem ab ;) ) hat aber definitiv ausgeliterte 2.8L ...

attachment.php


Ja, passt mit ein wenig Nacharbeit rein ...

Grüße Spunki
 

Anhänge

  • tank01.jpg
    tank01.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 73
Wow.
2,8Liter...net schlecht!
Ja, den meine ich.
Im Roo habe ich so einen eingebaut, passt echt super.
Da man mit langen Flaschen ein Problem mit dem Fahrwerk bekommt.

Dann habe ich ja im ES 5,6 Liter dabei-- :) Wahnsinn.

@ Spunki:Wie lange fliegst Du denn im Reaper mit der TJ 67 damit?Das Roo ist neu, dass ich mal ne´n Anhaltswert für den Timer hab :)

roo klein 2.jpg



Julian
 
Vollgasflugzeiten ...

Vollgasflugzeiten ...

Hallo Julian!

Da ich jetzt weiß dass meine TJ-67 bei Vollgas 405ml/min schluckt und ich den Tankinhalt ausgelitert hab (2.8L) ergeben sich folgende Vollgasflugzeiten: siehe dazu meinen letzten Beitrag auf Seite: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=42210&page=2

Bei sanftem Umgang mit dem Gasknüppel dementsprechend länger natürlich, Du kannst es Dir anhand der Verbrauchskurve je nach Flugstil in etwa ausrechnen, siehe: http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=18082&stc=1&d=1141489921

Aber eine gewisse "Unsicherheit" bleibt trotzdem, den nervösen Blick auf den Timer vom Sender kennt jeder der Turbine fliegt, dies wird sich aber bald ändern sobald die "Fuelwatch" verfügbar ist ;)


Grüße Spunki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten