Tank????????

F4

User
Hallo ,
Frohes Fest Euch allen!!!!!!!!!

wollte mal wissen welche Erfahrungen ihr mit den Colafaschen als Tanks gemacht habt, speziell die 2Ltr. Flasche, die mir ein wenig zu dünn erscheint??
Oder ist das egal???

Danke im voraus,

Schöne Festtage noch!!!!!!1

Hallo,
in meinen Hotspot ist seit mehreren Jahren eine 2l-PET-Flasche(wenn ich nicht irre aber eine Mezzo Mix)als Tank eingebaut.Habe damit keine Probleme.Bei sehr dünnwandigen Flaschen mußt Du halt zB.bei durstigen Turbinen(70/16 oder so) für eine ordentliche Entlüftung sorgen,damit kein "Unterdruck" entsteht,der die Flasche zusammenzieht.Eine dickwandige ist da natürlich unempfindlicher.
mfG
Markus

Hallo F4,

in den Niederlanden gibt es die 2 Liter Colaflaschen als Pfandflaschen, die sind von der Materialstärke her genauso, wie unsere 1,5 Literflaschen in Deutschland.

Servus "F4" ,
alle meine Jet-Kollegen und ich verwenden die PET-Flaschen schon lange Zeit in unseren Modellen. Die Dinger stecken echt mehr weg, als man ihnen zutraut. Dazu sind sie absolut Kerosinfest und glasklar, damit man gut reinsieht. Sie platzen eigentlich erst bei einem katastrophalen Crash - und dann geht´s wahrscheinlich nicht um die Flasche. Als Verschluss gibt es ja die wunderbaren fertigen Aluminiumteile, damit auch dort alles dicht ist! ;)

hallo f4,

in meinem nun drei jahre alten hotti sind noch immer 2ltr. pet tanks im einsatz.

die mehrzahl deswegen, weil ich nach 2 heftigen chrashes die flaschen (optisch ok, rumpf in zwei teile...) zur sicherheit gewechselt hatte!

servus
elwood

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten