Hallo zusammen,
habe eine Frage zum Tankeinbau bei genannten Motor (mit Spritpumpe).
Normalerweise sollte ja der Tank in etwas auf Vergaserhöhe sein.
Wie sieht es beim Motor mit Pumpe aus? Der Pumpeneinlass ist sehr weit unten am Motor, der Vergaser oben.
Da ich den Motor hängend einbaue, ist die Pumpe etwa in Tankhöhe, der Vergaser deutlich tiefer (bzw. bei Rückenflug höher).
Was ist nun richtig:
a) Höhe des Tanks ist egal, da es die Pumpe ja schon richtet
b) Tank sollte in etwa auf Höhe des Pumpeneinlasses sein
c) Tank sollte trotzdem auf Vergaserhöhe sein.
Ich tippe selbst auf a) ggf. b)
Gruss
Thomas
habe eine Frage zum Tankeinbau bei genannten Motor (mit Spritpumpe).
Normalerweise sollte ja der Tank in etwas auf Vergaserhöhe sein.
Wie sieht es beim Motor mit Pumpe aus? Der Pumpeneinlass ist sehr weit unten am Motor, der Vergaser oben.
Da ich den Motor hängend einbaue, ist die Pumpe etwa in Tankhöhe, der Vergaser deutlich tiefer (bzw. bei Rückenflug höher).
Was ist nun richtig:
a) Höhe des Tanks ist egal, da es die Pumpe ja schon richtet
b) Tank sollte in etwa auf Höhe des Pumpeneinlasses sein
c) Tank sollte trotzdem auf Vergaserhöhe sein.
Ich tippe selbst auf a) ggf. b)
Gruss
Thomas