Tankgrösse für 70 ccm Motor?

Hallo

Brauche für meine Frisch-Wilga 2,8m mit King 70ccm einen Benzintank. Wie gross sollte/ müsste der idealerweise sein?
Reichen 500 ccm für Schleppbetrieb?

LG Daniel
 

mannikla

User
Hi zusammen,

dann ist meinem 3W60 Heindel wohl 'ne Spritschleuder. Mit meiner Ryan schaff ich mit 1 Liter maximal 4 Schlepps. Bekomm leider keinen 2 Liter Tank rein.

Gruss Klaus
 
Hi zusammen,

dann ist meinem 3W60 Heindel wohl 'ne Spritschleuder. Mit meiner Ryan schaff ich mit 1 Liter maximal 4 Schlepps. Bekomm leider keinen 2 Liter Tank rein.

Gruss Klaus

Bist du sicher dass dur einen 3W60 drin hast? Hört sich vom Verbrauch an wie ein ST4500 (Supertigre, 45ccm, Methanol).:D
Wobei man da beim 4. Schlepp nur noch mit stehendem Motor runter kam...
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Laut dem Modellbautool verbraucht ein 70cc Motor ca 59ml pro Min bei 7500U/min.
Das wären bei 1L ca 17min Dauervollgas.

Gruß Bernd
 
Hallo

Danke euch allen für die Tipps!
Da hätte ich mich mit 500 ccm echt vertan. Wenn ich an den Verbrauch meiner Motorsense denke, so hätte ich allerdings nicht gedacht
dass ein 70er so ein 'Säufer' ist. :eek:

Motorsense hat aber auch nicht 70ccm...

Grüsse, Daniel
 

klausk

User gesperrt
Habe einen 70er King auf dem Schlepper, mein Tank hat 750 ml.
Ist leider zu wenig, würde auf jeden Fall 1 Liter einbauen, denn sicherheitshalber tanke ich immer nach 4-5 Schlepps.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten