Tankpendel beim Benziner?

kay

User
Hallo zusammen,

im Zusammenhang mit Benzinmotoren liest man häufig die Empfehlung von Filzpendeln im Tank. Warum eigentlich?
Da es die scheinbar nur in recht großer Ausführung zu geben scheint, ginge wenns wirklich klein sein soll auch ein Sinterpendel?

Viele Grüße, Kay
 
Hallo Kay,

das hat zwei Gründe:

1. Das Filzpendel hat eine Filterwirkung um eventuelle Schmutzpartikel aus dem Vergaser fernzuhalten
2. Das Pendel saugt sich sehr stark mit Benzin voll. Im Flug kommt es häufig vor (besonders bei Kunstflug und halb leerem Tank) das das Pendel relativ lange frei in der Luft ist. Das Filzpendel kann für die Zeit ein Bezinversorgung ohne Luftblasen sicherstellen und verhindert das der Motor stottert oder gar aus geht

Ich kann dir nur empfehlen ein Filzpendel einzubauen, das ist besser als Sinterpendel.

Gruß -Stephan-
Hallo zusammen,

im Zusammenhang mit Benzinmotoren liest man häufig die Empfehlung von Filzpendeln im Tank. Warum eigentlich?
Da es die scheinbar nur in recht großer Ausführung zu geben scheint, ginge wenns wirklich klein sein soll auch ein Sinterpendel?

Viele Grüße, Kay
 

CPStrick

User gesperrt
Es gibt die Filzpendel übrigens auch in kleiner Ausführung. Die passen dann auch in einen der bei Chinamodellen häufig mitgelieferten Tanks.
Auch ich kann Dir nur dringend zum Einsatz des Filzpendels raten.

Claus
 
Zitat
"CPStrick: Es gibt die Filzpendel übrigens auch in kleiner Ausführung."

..Ich verkaufe und verwende zwei Größen.Wobei ich das kleine auch bei einem 210ccm Boxer ohne Probleme einsetze.
Gruß
Markus
IMG_2477.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten