Tankposition Tomahawk HAWK MK 66

jetsknut

User
Hallo,

da meine neue Turbine - Herkules von Frank - wesentlich länger ist als die bisher verbaute P 200 kann der Tank (Wasserflasche mit 5 Litern) nicht mehr in seiner früheren Position verbleiben. Da der Flieger zwar sehr groß ist steht doch für den Tankeinbau nur begrenzt Platz zur Verfügung.

Als Alternative zum "Selberstricken" einer eigenen Tankform würde sich ein Höhersetzen des bestehenden Tankes anbieten.

Meine Frage nun:

Hat eine stark erhöhte Tankpostion im Verhältnis zum Flügel (ca. 25 cm höher - knapp unterhalb der Rumpfoberseite) irgendwelche negativen Einflüsse auf das Flugverhalten?

Danke für Eure Mithilfe

Kurt
 

Kurt

User
Tankposition

Tankposition

Hi Kurt
Glaube das es keine Negativen Einflüsse hat.
Bin bei der Alba auch unter dem Rumpfrücken und merke nichts davon.
Grüsse Kurt
 

jetsknut

User
Position

Position

Hallo Namensvetter,

dann werd ich's mal so machen..............

Vielleicht kommen wir Dich demnächst mal "heimsuchen" - du weisst ja GEE BEE R3........


lg

Kurt
 
Oben Unten