Hallo,
ich habe mal eine frage und hoffe ihr habt eine Lösung für mich!
Ich habe in meiner Superstar mit G26 Motor einen 4eckigen Kunstflugtank drinnen. Am obersten Punkt habe ich die Entlüftung nach außen geführt. Der Tygon Schlauch auf dem Bild geht in ein messingröhrchen das dann unter der haube rausschaut!
Wenn ich jetzt im Messerflug unterwegs bin läuft mir der Sprit aus dem Tank.
Wie habt ihr denn das gelöst bei euren Modellen? Ich habe mal gehört das man da ein festo ventil verbauen könnte das wenn unter- oder überdruck entsteht dann öffnet.

ich habe mal eine frage und hoffe ihr habt eine Lösung für mich!
Ich habe in meiner Superstar mit G26 Motor einen 4eckigen Kunstflugtank drinnen. Am obersten Punkt habe ich die Entlüftung nach außen geführt. Der Tygon Schlauch auf dem Bild geht in ein messingröhrchen das dann unter der haube rausschaut!
Wenn ich jetzt im Messerflug unterwegs bin läuft mir der Sprit aus dem Tank.
Wie habt ihr denn das gelöst bei euren Modellen? Ich habe mal gehört das man da ein festo ventil verbauen könnte das wenn unter- oder überdruck entsteht dann öffnet.
