Tankstation Vspeak autofill vs. JetCat A1 Erfahrungen

PB

User
Hallo,

ich bin auch gerade dabei und teste dabei die nächste Station im nächsten Jet.

Wie Flythejet geschrieben hat, ist alles einfach zu nutzen.

Vielleicht ein kleiner Hinweis, weil er im Handbuch ganz hinten steht :-):
Ich habe von Jens Pohle einen Beuteltank eingebaut. Dieser soll 5l Fassungsvermögen haben. Um jetzt nicht "rumzumatschen" habe ich die "auto fill" genutzt um das zu überprüfen.

Dafür zunächst den Beuteltank voll tanken. Dann in ein Behältnis (Messbecher) entleeren und die Zeit nehmen. Nach 30s die Pumpe stoppen und den ml-Wert mal 2 nehmen. Diesen Wert dann unter dem Punkt ""6: FuelFlowEmptyi"" in die "auto fill" eingeben.

Wenn man dann nach dem nächsten volltanken wiederum enttankt, zeigt die "auto fill" den enttankten Inhalt an. Das sind bei mit 4950ml.... Passt also perfekt.

Dieses Vorgehen ist auch wichtig um einen ggf. eingebauten ECU-Konverter - wenn es um die Einstellung des Spritverbrauches geht - richtig zu kalibrieren.

Viele Grüße

Philip
 
Moin in die Runde,

weiß jemand zufällig was in den beiden Systemen für Pumpen verbaut sind bzw. welche Volumenströme vorhanden sind?
weder in der Anleitung vom Autofill noch zu der JetcatA1 Anlage habe ich dazu etwas gefunden.

Gruß

René
 
Hallo zusammen,

Ich möchte mir evtl. auch eine vspeak autofill kaufen und hätte da 2 Fragen :

kann ich da die ecu von meiner kingtech k55 g4 Turbine anschließen?

muss ich unbedingt den sündhaft teuren powerbox Akku anschließen oder geht auch z. B. ein Lipo 3s?

Danke und Gruß Christian
 

tabode

User
.. zum Akku - Du kannst einen beliebigen Akku 3S anschließen..... Es ist halt nur die Halterung für den PB Akku vorhanden.
Ich nehme einen 3S Lipo.

.... ecu - da würde ich einfach mal direkt anfragen. Du bekommst immer sehr schnell eine Antwort !
 

Berndi

User
Es ist sowohl ein RJ 11 als auch ein Servostecker eingebaut um unterschiedliche ECU´s anschließen zu könnnen. Du kannst dann noch die spezielle Halterung für Deine ECU mitbestellen. Akku ist egal, ich nehme alte 3s Liio die für Turbinen nicht taugen...
 
Habe gerade per Mail Antwort von vspeak bekommen das das Kingtech Bedienteil leider nicht mit der Autofill Tankstation funktioniert... 🤨
Braucht man eigentlich überhaupt ein Beduenpanel?
Will damit einen Beuteltank von fuelbag be /enttanken.

Gruss Christian
 

PB

User
Nein, es gehen viel mehr als nur Hornet Verwandte. KT aber in der Tat nicht.

Habe gerade per Mail Antwort von vspeak bekommen das das Kingtech Bedienteil leider nicht mit der Autofill Tankstation funktioniert... 🤨
Braucht man eigentlich überhaupt ein Beduenpanel?
Will damit einen Beuteltank von fuelbag be /enttanken.

Gruss Christian

Hallo Christian,
wenn Du alles entsprechend zu Deinem Tanksystem einstellen möchtest, benötigst Du eins. Falls Du Jeti oder Core hast, kannst Du auch einen Empfänger an die "auto fill" anschliessen und über den Sender die Einstellungen vornehmen.

VG Philip
 

ACDC

User
Hatte letzte Saison die JetCat Station im Einsatz. Musste zuerst nochmals zurück und es wurden Sensoren getauscht. Seit dem funktioniert sie zufriedenstellend, betanke Beuteltanks mit der Auto-Abschaltfunktion und normale Tanks mit dem manuellen (herkömmlichen) Modus.
 
Eine Frage an die Autofill-Benutzer bezüglich der Stromversorgung:
2s oder 3s LiIon? Ist das Plus an Leistung bei 3s nützlich? Sind 2s zu schwach?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten