Tannenalm

"Jam Jam"
Meine Fresse. Was für ein toller Wortschatz da oben herrscht. Da gibt es sicherlich tiefschürfende Unterhaltungen am Abendtisch.
Übrigens ... Motoren sind da oben wirklich unerwünscht. Glaubt nicht alles was im Netz steht.
 

DonM

User
Übrigens ... Motoren sind da oben wirklich unerwünscht. Glaubt nicht alles was im Netz steht.
Ajaaah,

dann ist das was der Helmut, der Besitzer der Tannenalm, da weiter oben Schreibt also nicht richtig weil er es hier gepostet hat?
Na das ist ja Schade……..
 

ppb

User
Übrigens ... Motoren sind da oben wirklich unerwünscht. Glaubt nicht alles was im Netz steht.
Das kann ich auch nicht bestätigen. Wir hatten damals z.T. leider komisches Wetter, so das ich mich trotz F5J eig. nicht wirklich oben halten konnte. Da war ein Starten ohne Motor schon nicht möglich, und bevor ich (oder Andere) irgendwo einschlagen/unkontrolliert absaufen, schalte ich lieber kurz den Motor an. Glaube damit hatte und hat auch keiner ein Problem.
Es wurden in der Zeit auch reine Motormodelle (elektro!) geflogen. Warum auch nicht, besser als überhaupt nicht zum Fliegen gekommen.


Was natürlich nicht sein muss, ist den Leuten mit laufenden Motor überm Kopf rumzufliegen, bzw. das muss so oder so nicht sein. Wenn jemand rücksichtslos rumfliegt, gibt's immer Ärger. Unabhängig von der Antriebsart.


patrick
 
Übrigens... ob mit oder ohne Motor,(ohne ist besser) muss dringen darauf geachtet werden das die 120m über Start nicht (in keinster Weise) überschritten wird.


Dies ist besonders auf der Tannenalm sehr einfach zu bewerkstelligen.
Man markiert sich den Platz von dem man zu starten gedenkt mit einem Tape(Klebestreifen(am besten in Kreuzform)) auf der Zufahrtsstraße, schreitet dann 120 Schritt(Normmeter) der Zufahrtsstraße entlang und merkt sich diesen Punkt. Zurück am gekennzeichneten Startplatz kann dann ganz einfach mit einer Kopfneigung von genau 45,0 Grad, in einem Umkreis von 360 Grad um diesen nun virtuell erzeugten Zylinder sein Spielzeug bewegen.
Allerdings nur dann wenn man beim Abschreiten der Distanz, oder später an der Startstelle (welche sich auf der Zufahrtsstraße befindet) nicht überfahren wird.

Die 45 Grad Kopfneigung sind auch nach dem Flug am besten beizubehalten, weil in dieser Stellung später am Abend das Jam Jam besser der Verdauung zugeführ wir.
 
Übrigens... ob mit oder ohne Motor,(ohne ist besser) muss dringen darauf geachtet werden das die 120m über Start nicht (in keinster Weise) überschritten wird.


Dies ist besonders auf der Tannenalm sehr einfach zu bewerkstelligen.
Man markiert sich den Platz von dem man zu starten gedenkt mit einem Tape(Klebestreifen(am besten in Kreuzform)) auf der Zufahrtsstraße, schreitet dann 120 Schritt(Normmeter) der Zufahrtsstraße entlang und merkt sich diesen Punkt. Zurück am gekennzeichneten Startplatz kann dann ganz einfach mit einer Kopfneigung von genau 45,0 Grad, in einem Umkreis von 360 Grad um diesen nun virtuell erzeugten Zylinder sein Spielzeug bewegen.
Allerdings nur dann wenn man beim Abschreiten der Distanz, oder später an der Startstelle (welche sich auf der Zufahrtsstraße befindet) nicht überfahren wird.

Die 45 Grad Kopfneigung sind auch nach dem Flug am besten beizubehalten, weil in dieser Stellung später am Abend das Jam Jam besser der Verdauung zugeführ wir.
Ich dachte dafür ist das Holz das Helmut hinter dem Modellbauraum aufgestapelt hat. Er wollt doch eine Höhenbegrenzung installieren.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo,

die Grenze zwischen Satire und völlig sinnlosem Blödsinn ist messerscharf.
Ich wollte es nur rechtzeitig bemerkt haben....
 

Knut

User
War sie denn schon mal unsympatisch? Kann mich nicht dran erinnern.
Und ja, Motoren sind in der Tat unerwünscht, bzw. nicht gestattet > Verbrennermotoren. Alles andere ist Unsinn, was hier dazu so verbreitet wird.
Jeder kann es machen wie er möchte. Ich habe auch noch nie erlebt, das einer den anderen deswegen angemacht hat. Weder in die eine Richtung, noch in die andere.
Vielleicht können wir, wenn schon, wieder zu einer sachlichen Disskusion, bzw. Erfahrungsaustausch zurückkehren und nicht so einem sinnlosen Geplänkel verfallen.

Tschüß
Knut
 

DonM

User
Danke Schön :)

Das hilft meine Frau für nächstes Jahr zu überzeugen ;)

Gruß
Dennis
Gerne geschehen,

sollte es ein sehr großer Hund sein, bitte dann beim Helmut sich extra rückversichern. Fragen kostet nichts 😉.
Der Aufzug im Haus hilft hier sehr und die Vierbeiner brauchen keine Treppen laufen.


Gruß

DonM
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hihi, natürlich werde ich nochmal extra anfragen.
War nur eine grundsätzliche Frage, ob ich Frau versuchen kann zu überzeugen :)

Mein Hund wiegt ganze 6kg.
Ich hatte schon Katzen die größer waren :D
 
Meine Fresse. Das wird ja immer lustiger in dem Kasperletheater. Meine Frau hat 7 Hunde. Passen die auch alle zusammen in den Aufzug??
Glaube aber eher der Aufzug ist für Menschen die in Ihrem Leben zu viel Jam Jam hatten.😉


Ich muss Helmut mal fragen ob er meine Frau erlaubt ist in seinem Hotel. Ich hoffe er sagt nein. Meine Frau würde es mir danken und ich könnte mir ein schönen Modellflugurlaub ohne Anhängsel genehmigen.
Für Amüsement auf der Tannenalm, nach meinem Geschmack, ist sicherlich gesorgt. Mit Jam Jam wird für mich wohl hingegen schwer... HELMUT????
Gibt es bei dir auch VEGAN ????
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Wie bist du denn drauf.
Ich hab einfach nur gefragt, ob dort Hunde erlaubt sind. Es gibt leider mehr Hotels ect. die Hunde verbieten.

Wenn da so Vögel wie du rumrennen, bin ich vermutlich dort doch falsch.

Also woanders weiter suchen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten