Taranis QX7 - Infobedarf

Hallo,
...bin gerade angefixt und möchte mir eine QX7 zulegen. Vielleicht kann mir hier jemand noch ein paar Fragen beantworten, zu denen ich noch keine Infos gefunden habe.

- Welche Abmessungen hat die Funke? Habe noch keine in der Hand gehalten und finde immer nur Angaben zum Gewicht.

- Möchte 2 LiIon verlöten und mit Ladebuchse einbauen. Gibt es eine Skizze zur genauen Verkabelung?
dabei geht es um diese Lösung: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/666578-Akku-Frsky-Taranis-QX7?highlight=qx7+ladebuchse

- nutzt jemand einen Bluetooth Adapter am Audio Ausgang ohne Störungen im Rückkanal?

Danke im Voraus und LG,
Holger
 
...OK - danke. Bin dort nur leider seit Dienstag gesperrt, weil ich Idiot nicht richtig gelesen habe und mich mit meinem üblichen Benutzername registriert habe.
Der Benutzername muss dort aber aus dem echten Vor- und Nachnamen bestehen. Jetzt warte ich leider immer noch auf die Freischaltung meines Accounts.

Die Frage nach den Akkus und der Verkabelung hat sich auch schon erledigt - vielleicht kann mir aber doch jemand kurz die Außenmasse durchgeben?

Danke und LG,
Holger
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi Holger,

ich habe den Umbau so wie in diesem Video gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=5vRe3nuha6I

Allerdings hab ich einen normalen Servostecker eingebaut - hatte grad keinen anderen da...

Größe: 20x17x6 (ohne wegstehende Antennen, Schalter, etc.)

Zum Bluetooth kann ich nix sagen, habe das noch nie verwendet.

Wenn du jetzt eine Neue kaufen willst, würde ich die X Lite S oder X9 Lite S nehmen.
Preislich ähnlich, neuere Funktionen, kompakterer und leichterer Formfaktor...
 
ich habe den Umbau so wie in diesem Video gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=5vRe3nuha6I

Allerdings hab ich einen normalen Servostecker eingebaut - hatte grad keinen anderen da...

Größe: 20x17x6 (ohne wegstehende Antennen, Schalter, etc.)

...Supi, danke für die Maße. Ist OK - ich mag es nicht zu klein. Werde bei der qx7 bleiben - mir gefällt das etwas puristische Design einfach besser als der "Gelsenkirchener Barock" der X9.

Das Video hatte ich noch nicht gefunden. So werde ich es jetzt auch machen und Eneloops verwenden. Bei mir liegt der Sender auch schon mal längere Zeit unbenutzt rum, und dann muß ich mir keine Gedanken zum Ladezustand der Akkus machen.

Was Bluetooth betrifft, werde ich es mit so einem Teil im Modulschacht probieren. 5V an den USB und die Klinke oben in die Funke.
https://www.ebay.de/itm/Auto-2-in-1...747066?hash=item3b3a27a4ba:g:iLoAAOSw6vBdlu~X

Mal sehen, was dabei rum kommt. Vielleicht gibt es Störungen im Rückkanal - vielleicht auch nicht.

Danke nochmal und LG,
Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten