Taranis Timer Programmierung für Fortgeschrittene - Frage!

So langsam werde ich warm mit meiner Taranis, aber nur fast ;), folgende Denksportaufgabe:
Ausgangssituation:
Elektrosegler mit Flugphasen, der Motor wird in allen Flugphasen bis auf die Phase "Landung" über die Ratsche=Gasknüppel gesteuert, in der Phase "Landung" ist der Motor aus und über die Ratsche wird das Butterfly gesteuert.
Jetzt das Problem :confused:
Der Timer für die Motorlaufzeit wird über den Gasknüppel gestartet und gestoppt, nur leider erfolgt dieses auch dann über den Gasknüppel, wenn die Flugphase "Landung" ausgewählt ist, was zur Folge hat, das der Timer auch dann weiterzählt, ohne das der Motor läuft.
Wer kann helfen?
(Bitte keine Lösung wie: "Timer manuell starten", "Motor nicht auf Gasknüppel", "Butterfly nicht auf Gasknüppel")
Eigentlich bräuchte ich doch "nur" eine Lösung, mit der der Timer in der Flugphase "Landung" nicht über den Gasknüppel aktiviert wird...?

DANKE!

Viele Grüße
Axel
 
Timer

Timer

Hallo Kurt,
Ansteuerung des Timers nicht über "THs", sondern ein "Logical Switch" so konfigurieren, das er ab einer bestimmten Gasstellung startet und die Bedingung vorliegt, das der Schalter, welcher die Flugphase " Landung" anwählt nicht aktiviert ist:
Bei mir: L9 a>x CH7 -80.0 !SG(Symbol Schalterstellung)

Viele Grüße
Axel
IMG_0046.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten