Taranis X9liteS und Archer GR8

Hallo,
ich habe eine X9liteS und würde diese gerne mit einem Archer GR8 betreiben.
Frsky und Open TX ist für mich neu. dDe X9lite hat OpenTX 2.35 und ISRM-S-X9Lite 1.1.1/1.1.3EU und erkennt den
GR8 nicht beim registrieren. Per USB wird die X9lite auch nicht von Windows 10 erkannt, muss wohl über SD-Karte gehen.
Auf welche Versionen sollte ich updaten und funktioniert der Update des GR8 über OTA mit der X9lite?

danke
Karlheinz
 
Danke, erst mal, das USB Problem habe ich schon mal mit Hilfe des Impuls RC DriverFixers gelöst.
Jetzt habe ich noch ein weiteres Problem, dass de SD Karte nicht erkannt wird, obwohl ich die Verzeichnisstruktur
entsprechend darauf kopiert habe. Ich bekomme im Boatloader immer angezeigt, dass da Directory leer werde.
Das werde ich aber auch noch schaffen.
 
die SD-Karte hat 8GB, sie lässt sich aber irgendwie nicht richtig im Schacht fixieren. Sie müsste ja vollständig darin verschwindet,
das tut sie nicht. Ich muss wahrscheinlich das Gehäuse mal abschrauben um genauer nachzusehen. Ohne SD-Karte kann ich das ISRM nicht flashen oder?
 

madmao

User
Hallo Ygromix,

Hast du ev. die SD-Karte verkehrt herum versucht einzusetzen? Dann geht sie nicht richtig rein.

Grüsse Florian
 

andipe

User
vielleicht solltest Du einmal den Verkäufer bemühen falls der Sender noch recht neu ist. Bei meinen Sendern sitzt die SD Karte ein paar Millimeter im Gehäuse- ein öffnen der Schrauben war ebenfalls kein Problem.
Gruß Andreas
 
Habe mir jetzt eine anderes Werkzeug beschafft und konnte das Gehäuse öffnen. Die Gehäuseöffung für den Slot hat nicht so ganz zum SD-Slot gepasst,bei geöffnetem Gehäuse konnte ich die Karte einschieben und jetzt auch das Update durchführen. Vielen Dank für die Hinweise.
Der Einstieg war etwas holprig aber ich denke, es lohnt sich trotzdem. Wenn jetzt noch die OTA-Funktion zum flashen des Empfängers funktioniert,
bin ich erst mal zufrieden.
Gruß Karlheinz
 
danke, ich habe jetzt auf die 2.1.6 auf dem GR8 per OTA erfolgreich aufgespielt.
Habe dann zum ersten mal ein Servo angeschlossen, war ein altes GWS IQ-140.
Da kam es aber zu unkontrollierten Servoausschlägen. Danach habe ich mal auch
ein altes Top Line Mini Servo angeschlossen, das hat fehlerfrei funktioniert.
 

andipe

User
Hallo Karlheinz,
es gibt leider Servos die mit Frsky und eingeschalteter Telemetrie nicht funktionieren. Wenn Du die Telemetrie abschaltest ist das Problem mit den Ausschlägen sofort erledigt (ist natürlich keine Lösung). Das hat auch nichts mit dem Preis der Servos zu tun. Ich habe einige Servos in meinen Modellen gegen Digitalservos getauscht- damit hatte ich bisher keine Probleme. Manchmal ist es auch möglich die Empfängerantennen anders zu positionieren und es ist Ruhe aber manchmal half bei mir nur der Austausch.
Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,
vielen Dank für deinen Hinweis du hast recht aber damit kann ich leben. Hauptsache Steuerung und Empfänger arbeiten ansonsten zuverlässig.
Schon toll, was so ein günstiger Sender für Konfiguartionsmöglichkeiten bietet.
Gruß
Karlheinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten