TAUGT DAS WAS (Empfängerakku)

S

spatz_lu

Gast
Hallo an alle Experten,

Habe folgende Akkus gefunden:

web page
web page

Taugen die was für einen kleinen Empfängerpack, habe leider keine Daten auf der Webseite gefunden.

Freundliche Grüsse aus Luxemburg

Pierre
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo Pierre,

stell doch bitte nur die Bezeichnung und die Artikelnummer rein. Geht echt besser wie dein Link.

Viele Grüße

Volker
 
S

spatz_lu

Gast
ENTSCHULDIGUNG!!!

Hatte nicht kontrolliert op des mit dem link klappt.
Also nochmal: Conrad.de
Nr 250716 - ZA Spezialzelle NiMH AAAA-LL 700 mAh
Nr 250409 - ZA Spezialzelle NiMH AAA-L 700 mAh

Ach ja: Preis 0.95 Euro / Zelle mit Lötfahne

Kann man die fÜr einen EmpfÄngerpack nehmen??

Vielen Dank

Grüsse aus Luxemburg
Pierre
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo Pierre,

wäre ich vorsichtig, selbst du nur zwei Servos in einem HLG dran hast, können schon mal 1A Strom fließen. Zwar nur kurzzeitig, aber wenn der Akku dann einbricht, schaut es schlecht aus. Eventuell erst mal vier Stück kaufen und testen.

Viele Grüße

Volker
 
S

spatz_lu

Gast
Hallo Volker,

Ja, soll für einen HLG mit V-leitwerk werden( Terminator), sind halt sehr kleine akkus. schätze werde mal 4 stück ordern, zusammenlöten und dann testen ( am boden mit multimeter ).

Gruss aus Luxemburg

Pierre
 
S

spatz_lu

Gast
Hallo an alle

Habe die Zellen erhalten ( die ganz kleinen )und ein Kumpel hat sie mir zusammengelötet.Nach 3-maligem Laden und Entladen mit 100 mA (Ladegerät kann nicht weniger ) habe ich Sie gestern mal getestet. Belastet mit 1 A hatten Sie noch 10 min noch 4.11 V. Ich meine das wäre OK, mein Ladegerät ( X-Peak 3 ) sagt auch Kapazität nach dem Entladen wäre gut ( 720 mAh ). Werde das Pack mal einsetzen (zum Testen nicht im Flieger )und sehen ob alles immer funktioniert.

Gruss aus Luxemburg

Pierre
 
Oben Unten