Hallo Thomas,
danke für Deine Antwort !
Ha, einen Amigo haben wir auch hier rumliegen. Allerdings ein Original, zeitwertgerecht (also quick and dirty) repariert und elektrifiziert :-)
Genauso solls mit dem Taxi auch werden.
Danke für Deine Antriebsinfo. Ich hab die genannten Motoren hier liegen, von daher werd ich die probieren. Schraube wird größer werden müssen, der eine Motor ist nur ein 900kV. Oder vielleicht gleich mit 4 S (und dann natürlich kleinere Schraube) . Da ich eh einen neuen Akku kaufen muß, könnt ich das gleich so wählen daß ich mit dem Akku auch gleich den auch noch rumliegenden Telemaster und auch die Carrera SB10 3,2 m befeuern könnte. Ich muß mir noch Drivecalc zu Gemüte führen...Viellicht komm ich auf eine Strategie.
Die Befestigung die Du gewählt hast ist natürlich besser. Klar. Aber ich krieg für die unbekannten Motoren im Netz keine Mitnehmer und Rückspantkreuze (keine Maße usw.). Und Modellbauladen mit viel Vorratshaltung zum Stöbern und Probieren gibt's hier in der Gegend auch nicht. Naja. ich wird das jetzt mal fertig machen und dann probieren. Seit dem letzten Eintrag ist nichts passiert, wir warn im Urlaub....
Interessant daß Du den Akku nach hinten schieben kannst. Ich rechne damit daß er vorne in den Tankraum muß. Allerdings sind in unserem Taxi auch noch keine aktuellen Leichtservos vorgesehn. Mein Ziel ist, wenns zufriedenstellend geht, mit vorhandenem Material zu arbeiten...Resteverwertung des Fundus von meinem Großonkel.
Schaun wir mal.
Gell, die alten Sachen sind klasse. Mir macht das auch Spaß. Da kommt neuer Schaum nicht mit...
Was ich nochmal bauen würde, wär vielleicht das hier
Vicomte 1914 von Svenson alias Baron 1915 von Christian Chauzit / Briot
Dann natürlich mit QR und V Form reduziert...
Ich meld mich wieder wenns was neues gibt
Schöne Grüße
Martin