Taxi 2000 Seitenleitwerk

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

habe eine Taxi 2000 erstanden und möchte Diese über den Winter fertig bauen.
Leider ist das ein Superschnellbaukasten mit fertig gebauten Rumpf, Flügel in sandwich Bauweise mit Styropor und Balsa usw.
Mir fehlt aber das Seitenleitwerk. Da es nur eine Bauanleitung gibt, kann ich es nicht reproduzieren.
Ich weiß, das Grundgerüst des Seitenleitwerks war auf ein Balsabrettchen aufgedruckt.

Nun meine Hoffnung, das irgend jemand dieses Grundgerüst abgescannt hat oder abscannen kann.
Wäre Super wenn mir jemand den scan zumailen könnte.

Viele Grüsse
Joshua.m Seitenleitwerk.jpg
 
Hallo Eppo,

der Bauplan ist von der Taxi1 aus den 60er Jahren, ich suche das Seitenleitwerk von der Taxi 2000 aus den 80er.

Gruß
Joshua.m
 
Hallo Joshua!

Im nachhinein kam ich zu der Einsicht dass mein Link nicht der richtige ist. War zu einem Taxi, aber nicht zu einem Taxio 2000.

Allerdings fand ich eine Nachfrage für einen Bauplan und Baubeschreibung für ein Taxi 2000 hier bei RC Network. War von boeto/Tommy gestartet, und er war erfolgreich genau den zu finden. Tommy könnte Dir da helfen.

Hier der Link zu seiner Anfrage: https://www.rc-network.de/threads/graupner-taxi-2000.783046/

Gruss,
Eppo
 
Soviel ich weiß, gab es zu diesem Baukasten nur so eine Bauanleitung. Diese habe ich ja.
Aber darauf ist das Seitenleitwerk nicht eingezeichnet, so das es reproduzierbar wäre.

Glaube nicht das es einen richtigen Bauplan gab.
Kann mich aber auch irren. 😀

Gruss
Joshua.m
 
wenn sich keiner findet der mir einen scan von dem Grundgerüst, welcher auf der Balsabeplankung war, machen kann, wird das die einzige
Möglichkeit sein mit Pi mal Daumen ein Seitenleitwerk an Hand der Skizze zu schnitzen.

Oder ein Stolzer Taxi 2000 Besitzer zeichnet die Kontur des Seitenleitwerks ab, und schickt mir die Zeichnung per mail.


Gruß
Joshua.m
 
Hallo Pefi,

Ja, genial. Damit hast Du mir sehr geholfen. Vielen herzlichen Dank dafür.

Gruß Joshua.m
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten