TDR 1 mit Kontronik Pyro 700-52 mit 6S

Sind wir hier jetzt neben dem eigentlichen Thema? Net dass wir geschimpft kriegen... Is ja grad mächtig "in" wenn man mal nebenher schreibt dass man geschimpft kriegt... 🤭
...........manchmal vielleicht auch zurecht....oder ?? ;) 11 von 20 Posts hatten hier gar nix mit dem Thema zu tun und so würde es weiter gehen wenn keiner bremst.......
 

MIB1999

User
mal ne blöde Frage, heute nach den ersten 5 Min hatte ich so ein Rasseln im Heli. Ich würde sagen dass es von einem Lager kommt. Hatte ich vorher noch nicht. Okay jetzt fliege ich auf 6S aber selbst wenn ich die Regleröffnung veränder, ändert sich das Geräusch nicht.
Ist es jetzt Zufall, dass eines der Lager den Geist auf gibt oder kann das auch die Kälte sein? Waren heute -6 Grad.
 
Wenn man ein Geräusch selbst nicht hört ist es immer schwierig zuzuordnen.
Auch ich fliege immer mal einen meiner TDR´s im Winter, auch bei -Graden.
Probleme mit Lagern hatte ich da allerdings noch nie.
Hörst Du was beim durchdrehen der Mechanik von Hand?
 

MIB1999

User
ne, es kommt komischer weise auch erst nach ca. 4-5 Minuten. Ich denke dann wird die Kälte an die Lager kommen.
Wie gesagt, vorher war es nicht (als es wärmer war). Aber vielleicht liegt es auch an der LowRpm die ich jetzt fliege und ein Lager vorher schon defekt war. Will halt nur nicht alles zerlegen wenn da nichts ist.
Werde das mal die Tage versuchen aufzunehmen.
 

MIB1999

User
Hab mir mal einen Hauben Abstandshalter für den TDR gezeichnet, nix besonderes. Einfach auf die Inbus Schraube stecken und schon wabbelt die Haube nicht mer so am Doom. Wenn jemand die Datei haben möchte, stell ich sie gerne hier ein.

IMG_0046.jpg

IMG_0045.jpg
 

Anhänge

Oben Unten