Teamprojekt Aero-L39 1:6 im Eigenbau

chris-t

User
Hallo Zusammen,

ja, richtig. Inzwischen bin ich schon wieder mit ganz anderen Dingen beschäftigt. Vielleicht finde ich im Oktober noch einmal Zeit um eine Runde mit der L-39 zu drehen und das Ganze zu filmen.


LG Chris
 

chris-t

User
Eine unserer L-39 gab es dieses Wochenende auf der Fasination Modellbau in Friedrichshafen zu begutachten.

20211105_152451.jpg
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Ich habe sie ausgiebig bestaunt:). Die Antennenpositionen sind dem Carbon geschuldet, nehme ich an?
Bei der unterm Rumpf darf nur nie das Fahrwerk ausfallen.
 

Anhänge

  • 20211106_103922.jpg
    20211106_103922.jpg
    560,2 KB · Aufrufe: 165
  • 20211106_103916.jpg
    20211106_103916.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 166

chris-t

User
Die Antennenpositionen sind dem Carbon geschuldet, nehme ich an?
Bei der unterm Rumpf darf nur nie das Fahrwerk ausfallen.

Hallo Thomas,

schön zu hören. :)
ja, richtig. Da bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe die Antennen möglichst weit weg vom Rumpf verlegt. Optisch fallen die Antennen auf der Unterseite weniger auf, dennoch hat mich dein Argument ins grübeln gebracht. Evtl. ändere ich die Position der Antennen noch einmal.
 
Hallo Chris,

hat das Orginal kein Pitotrohr oder Antennen, die man evtl. im 3D-Druck herstellen könnte um hier die Antennen nach außen zu verlegen?

Grüße
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten