Teamprojekt Aero-L39 1:6 im Eigenbau

chris-t

User
Heute gab es noch einen Schubtest und das Modell wurde gewogen. Außerdem habe ich den Schwerpunkt gecheckt.

Mit Hacker 12s, 5800mah sind es genau 9,0kg. Mit einem größeren Akku dann noch etwas mehr.
Jetzt müssen nurnoch die Empfänger Antennen verlegt und die Beleuchtung angeschlossen werden, dann ist das Modell für den Erstflug bereit. Danach gibt es dann noch einen kleinen Cockpitausbau.

LG Chris

Screenshot_20210515-182818_Gallery.jpg
 
Ihr habt mich angefixt 😀 Hab mir mal die L-39 von RBC Kits angesehen. Denke das reicht für den Wiedereinstieg in die Holzbauweise.
Um eure Bauweise zu verwirklichen fehlen mir leider die Möglichkeiten

LG Frank
 

chris-t

User
Ihr habt mich angefixt 😀 Hab mir mal die L-39 von RBC Kits angesehen. Denke das reicht für den Wiedereinstieg in die Holzbauweise.
Um eure Bauweise zu verwirklichen fehlen mir leider die Möglichkeiten

LG Frank
Hallo Frank,

sehr schön, dann bist jetzt auch im L39 Fieber. :D

PS: Morgen gibt es vermutlich den Erstflug meiner L39, also Daumen drücken.

LG Chris
 

chris-t

User
Heute Abend war es dann soweit.

Die erste unserer L39 hat den Erstflug überstanden.
Fazit: Sehr lange Startstrecke, trotz ausreichendem Anstellwinkel.
Die Flugeigenschaften sind wie erhofft. Auch bei langsamen Geschwindigkeiten kippt der Flieger nicht weg.

Flugzeit mit 12s 5800mah: ca. 5min bei gemütlichem Flugstil.

Nochmals vielen Dank an Tom, der mit mir zusammen großartige Arbeit geleistet hat!
Desweiteren möchte ich mich bei meinen Vereinskollegen bedanken die mir bei einigen Fragen weiter geholfen haben.

20210523_173532.jpg


Screenshot_20210524-000126_Gallery.jpg
 

ufo 2009

User
Hallo Chris

Du weißt ich bin stiller Mitleser 🤫 Tolles Modell.....
Meine Meinung ist aber immer noch bei 5min Flugzeit und länger Start Strecke könntest du mit einer Biene die Flug Zeit auf 8-10min verlängern und die Strecke erheblich verbessern.

Uwe
 

flymaik

User
Auch von mir Glückwunsch zum gelungenen Erstflug.
Habe bisher nur still und staunend mitgelesen...
 

komar96

User
Ich gratuliere. Ein spanndes Projekt findet seinen krönenden Abschluß.
Jetztcwünsch euch mit euren wunderschönen L39 viele tolle Flüge und immer sichere Landungen.
LG
Wolfgang
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Irgendwie habe ich das Gefühl das war nur eine Fingerübung für Chris, jetzt ist er schon eine ganze Weile am nächsten Projekt, dem superleichten Indoor-700er-Heli.
Da kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus! 🤩
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten