Teile lasern

Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen das du hier jemand findest der so eine Anlage als Hobby betreibt.
Laserschneiden von Stahl ist hoch komplex und benötigt High Tech Anlagen die wohl kaum einer im Hobbykeller hat.
Da brauchst du Profis mit entsprechenden Anlagen.
Hier mal ein bisschen Info.

Grüße
Ellidelli

Ein Tipp für alle, die ab und zu mal was zum Lasern haben, wäre die Firma Laserteile 4U. Man kann selber seine DXF hochladen und sich das Material aussuchen, mit den Stückzahlen und den Lieferzeiten spielen und es kann jeder (auch ohne Gewerbe) bestellen. Die Sachen sind ordentlich verpackt und werden auch versendet. Viel komfortabler gehts kaum:cool:

Da gibt es auch noch andere Firmen, die nach diesem Konzept arbeiten, da ist bei allen die ich kenne aber eine Gewerbeanmeldung erforderlich. Kleine Stückzahlen sind da eh unbeliebt, das ist aber bei Laerteile 4U auch nicht anders, was man daran erkennen kann, dass manchmal 100 Stück eines Teils günstiger sind als nur 10 Stück. Man muss halt in den sauren Apfel beißen, wenn es Einzelstücke sein sollen. Besser als das Teil gar nicht zu haben.

Gruss, Dietmar

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten