Teilnehmerrekord bei der Regatta der RC-Segelfreunde in Bremen !!!

Tommy.L

Vereinsmitglied
Hallo Skipper,

damit haben wir nicht gerechnet, wir sind einfach begeistert und möchten uns bei ALLEN Teilnehmern bedanken, die mit ihren Anmeldungen für unser volles Teilnehmerfeld zur kommenden Regatta in Ohlenstedt am Ohlenstedter Quellsee gesorgt haben!;)

Dafür nochmals ein dickes DANKESCHÖN!

Wir hoffen, die Mühen der Teilnehmer mit einem optimalen Segelrevier belohnen zu können!

Hier das Teilnehmerfeld ohne Doppelnennungen ( 51 Schiffe !!! )

9 offene Klasse
10 unter 1 Meter
15 MM (RL)
13 IOM
4 Youngtimer, aus denen (kein Internetanschluß) 7 werden!

Das Wetter wird auch prima, heiter bis wolkig, 18°C, Wind 2-3 Bft. N/NO.:cool:

Also, wir wünschen EUCH ALLEN eine gute Anreise und hoffen auf ein schönes, spaßiges Regatta-Wochenende!:D

Wer es bis jetzt verpaßt hat, kann natürlich noch vor Ort am Samstag oder Sonntag nachnennen, das kriegen wir schon hin!:eek:

Also, gute Fahrt, und bis zum Samstag/Sonntag

mfG

Klaus, Carsten
und
Tommy
 
Hallo

Ich kann leider nur Kanal 56 in der IOM fahren.
Ist das ok, Tommy?

Gruß
Thomas
 
Und noch ne Frage :mad:

Braucht man da Gummistiefel, oder gibt es eine Einsetzstelle (Steg oder so?)


Gruß
Thomas
 

Butjer

User
Hi Thomas

Gummistiefel pflicht sonst Trockenregatta:D aber Spaß beiseite
ohne geht nicht :)


Gruß Ralph
 
Hallo Tommy und Freunde,

ich sehe auch ein Problem mit der Kanalbelegung:
bei Micro-Magic hat sich ein H.Schnor auch mit Kanal 50 ohne Alternative angemeldet.
Nachdem ich es Anfang der Woche gesehen habe, und in der Woche komme ich nicht dazu, bin ich eben gerade los und habe versucht noch ein Ausweich-Quarzpaar für meine MX-12 zu kaufen. Keine Chance!:cry: :cry:

Geht nur noch auf Bestellung, da sich keiner die Teile mehr auf Lager legt. => Lieferzeit bis zu ca.1 Woche!!

Wie lösen wir das???
Denkbar wäre wenn einer passende Ersatzquarze stellt, aber die müssen ja auch zur Steuerung passen...:confused: :confused: :( :(
(änliches Problem gibt es bei Kanal 58)

Oder plant ihr dann MM alternativ in 2 Gruppen zu starten? Wäre aber auch blöd wegen 1-2 dämlichen Überschneidungen...

Gruß Ansgar
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Quarzprobleme

Quarzprobleme

Hy Ansgar,
ja, mit Herrn Sch. ist es wie im letzten Jahr auch! :confused:
Ich verstehe das auch nicht.:(
Sollte es weiterhin Probleme mit der Kanalbelegung geben, wird nach Meldeeingang gesegelt, und Herr Sch. hat nu' mal nach Dir genannt. Da muss er sich halt bemühen.;)
Ich glaube aber, er hat Ausweichquarze.

Im letzten Jahr haben wir das auch hingekriegt, Gott sei Dank gibt es immer hilfsbereite Skipper bei den Regatten!

Gummistiefel: jo, sind erforderlich!

Hinweis:
Fahrt bitte auf dem Parkplatz bis zum Ende; da ist hinten rechts ein Ausgang. Die Schranke zum Parkplatz ist ab 08:00 Uhr an beiden Tagen geöffnet.

Gruß
Tommy:D
 
Danke Tommy,

mit der Antwort kann ich leben.
Hätte ich das Anfang letzter Woche gewusst hätte ich das Quarzpaar per Telefonbestellung schon.:(
Eine letzte Chance habe ich noch im 60km entfernten Espelkamp.
Da rufe ich morgen früh mal an ob die noch ein Paar vor Ort haben.

Sonst hat er ggf. wirklich Pech.

P.S.: Ihr habt schon 57 Schiffe zusammen! Das wird ein echter Spaß, freue mich schon auf das Event!

Gruß

Ansgar
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Die besten wünsche in den Norden......

Die besten wünsche in den Norden......

da kann man ja direkt neidisch werden, bei so vielen Anmeldungen,
Wünsche euch eine QuarzStressfreie Regatta,
krautfrei in eurem neuen Revier, und bei der Location viel Spass und
P1010095.JPG Bunt forum.jpg
mit Seglerischen Grüßen direkt von der interboot 2008 in Friedrichshafen
GER 528
Teddy
 
Hi Tommy,

habe in Espelkamp soeben tatsächlich noch ein Quarzpaar Kanal 84 (ist noch ganz unbelegt) bekommen!
Also bitte meine MM mit Kennzeichen "M96" ummelden auf Kanal 84 ;) und "Ausweichkanal 50".

ALLES WIRD GUT :D :D :D :cool:

Gruß Ansgar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten