Tele-Zoom für Nikon DLSR

onki

User
Hallo zusammen,

kurze andere Frage. 24 MPixel sind natürlich absoluter Quatsch für die gewöhnliche Fototgrafie.
Ich bin beruflich mit Graustufenkameras unterwegs und dort wird das S/N durch Binning verbessert (hauptsächlich wegen des Ausleserauschens). Das ist aber bei SlowScanCCD so und die aktuellen Consumer Knipsen haben ja CMOS Sensoren.
Ich habe 6MPixel bei meiner 5300 eingestellt was 2x2 Binning entspricht. Wird hier intern auch gebinnt?

Wie gesagt die Vorschläge sind toll harmonieren aber meistens nicht mit meinem gesetzten Budget.

Gruß
Onki
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Hi,

den ersten Teil der Fragen kann ich nicht beantworten.
Ein ordentliches 200-er Nikon Objektiv für das DX Format bekommst Du gebraucht für kleines Geld.
 
habe diese immer wieder mal gern benutzt : http://www.mediamarkt.de/de/product...gclid=CI2Kjrek-9MCFQTjGwodJ88EYw&gclsrc=aw.ds
Qualitativ besser wie die Tamrons.

Hätte ich übrigens gerade günstig zu verkaufen ;).


IMG_8322.JPG
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Passt Canon EF auf Nikon? :confused:
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Hi,
ein 11-fach Zoom ist hinsichtlich der Schärfe mit einem Objektiv mit fester Brennweite nicht vergleichbar.
Ein 70-200/2,8 oder 80-200/2,8 (2,5-Fach) geht noch.
Das 80-200/2,8 ED Dreh- oder Schiebezoom ist recht gut. Das Schiebezoom bekommt man gebraucht
für 250,-- - 300,-- €.
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Nun ich denke diese Nikon D5300 ist eine sehr solide und gute Kamera.
...sagen wir mal ein guter Sportwagen.
https://www.google.de/search?q=Niko...cr&ei=vJg9Wf7uAYHZ8AeOxqEg#q=nikon+d5300+test

Da wir ja alle wissen, daß Glasbausteine im Normalfall den Preis des Gehäuses
weit übersteigen, da diese das A & O eines guten Bildes sind, weiß ich nicht warum man hier geizt. :(

Man macht ja auch nicht an einen Sportwagen Schubkarrenräder dran
und hofft auf eine Allzeit gute Fahrt. ;)



Lass Dir Zeit und überlege Dir in Ruhe was du in Zukunft
noch alles fotografieren möchtest.



Gruß
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten