Telemaster katastrophale Flugeigenschaften

mc-kev

User
Hallo,
also es ist immer noch dieser Telemaster, der mich fertig macht. Der will nicht, obwohl ich ihm hab sooviel liebe zukommen lassen.

Nach dem nun der Erstflug stattgefunden hat mußte ich feststellen, dass er fast unkontrolierbar fliegt. Rechtskurven mit Quer sind kein Problem, nach links fast unmöglich. Er legt sich nicht in die Kurve, mann muss immer mit Seite nach helfen, aber halt nur links rum.

Desweiteren rollt er beim fliegen sodass ich zuviel trimmen muss und die Querruder schon auschlag haben. Allerdings weiß ich nicht warum. Der ganze Flieger ist vermessen. Einzig was aufgefallen ist, ist ein Tragflächenhöhenunterschied zwischen rechts und links (Flügelspitze) zum untergrund von 5mm. Die Fläche ist auch nicht verzogen.

Ok dann habe ich noch festgestellt, dass die EWD bei fast Grad liegt. Das werde ich noch halbieren. Ist das der Grund, warum er beim Gasgeben so extrem hoch zieht? Denn Motorzug und Sturz sind verbaut.

Wenn er langsam fliegt. ist er wie ein Segler und lamfromm. Ich versteh es einfach nicht. Es ist ja nicht mein erster Eigenbauflieger, die Anderen Fliegen alle super.

Weiß jemand den Schwerpunkt von dem Ding, denn ich habe leider keine Unterlagen.









Das sind die Bilder dazu.
Schönen Tag
Kevin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten