Telemetrie-Daten der Profi TX über Bluetooth Sender an Headset übertragen

Ray

User
Hallo,


inspiriert durch einen älteren Thread über die Verbindung von Graupner Sender und Bluetooth Sender / Headset wollte ich dies bei der Profi TX umsetzen.
Einen Bluetooth Sender (ein TT-BA09) hatte ich schon, ich benutze ihn seit einiger Zeit zur vollsten Zufriedenheit an meinem Fernseher.
(Siehe Bild).

Als Headset sollte mein New Bee Bluetooth Headset V5.0 zum Einsatz kommen.

Also den TT-BA09 am Audio Ausgang der Profi TX angeschlossen.
Headset gekoppelt.
Varioton war gut zu hören, leider mit lautem Rauschen im Hintergrund.

Vielleicht liegt es ja am Stereo Stecker in der Mono Buchse.
Also den selbstgebauten Mono- Stereo Adapter dazwischen gestöpselt.
Rauschen bleibt – das wars wohl nicht.

Zur Kontrolle meinen alten Mono Ohrhörer angeschlossen (Siehe Bild).
Glasklarer Ton und kein Rauschen zu hören.

Dann mal spaßeshalber meinen alten Panasonic Walkman Kopfhörer angeschlossen,
Jetzt rauscht es wie beim Anschluß des Bluetooth Senders.
Den Mono- Stereo Adapter dazwischen gestöpselt.
Rauscht immer noch.

Gut – dann also der alte Trick mit dem Vorwiderstand im Reihe zum Panasonic Walkman Kopfhörer.
Hatte noch einen mit 1KOhm rumliegen.
Hmmh...Ton jetzt deutlich leiser...aber Null rauschen und immer noch gut verständlich.

Wenn das mit dem Kopfhörer geht, sollte es doch auch mit dem TT-BA09 gehen.
Also... Vorwiderstand im Reihe … es rauscht schrecklich.

Hat es jemand bei der Profi TX ohne dieses Rauschen hingekriegt ?

Hat jemand eine Idee, warum es beim Panasonic Walkman Kopfhörer (gemessen 60 Ohm pro Kanal) rauscht, beim Mono Ohrhörer (gemessen 30 Ohm) es rauschfrei funktioniert ?

Danke für Eure Ideen


viele Grüße
Rolf

Bild 1a.jpg
Bild 2a.jpg
Bild 3a.jpg
 

Coogan

User
Ich habe dasselbe Probem, hat jemand mittlerweile eine Lösung?
Ich habe ein Bluetooth Reciver / Transmitter B10S an die Kopfhörerbuchse angeschlossen.... es rauscht sehr, also so ist es nicht zu verwenden...

Gruß Carsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten