AmigoAndi
User
Hallo Allerseits,
für meinen Retrosender (Futaba FC18 PCM, läuft noch mit 35 Mhz) fände ich eine rudimentäre Telemetrie ganz nett.
Also zB Höhe, Vario und Lipospannnung zB von einem SM Unisense am Sender anzeigen zu können.
Gab es zu 35 Mhz da überhaupt mal etwas ?
Wäre es möglich die Telemetrie mittels ELRS vom Modell an den Sender zu übertragen ?
Was wäre da ein sinnvoller Ansatz ?
Ich weis, ist anachronistisch, aber die 35 Mhz Strecke vom Sender zum Modell soll dabei erhalten bleiben, es soll also nicht einfach alles auf ELRS umgezogen werden.
Ich bin bei diesen beiden Themen völlig ahnungslos, jeder Denkanstoss ist willkommen.
Viiel Grüsse
Andreas
für meinen Retrosender (Futaba FC18 PCM, läuft noch mit 35 Mhz) fände ich eine rudimentäre Telemetrie ganz nett.
Also zB Höhe, Vario und Lipospannnung zB von einem SM Unisense am Sender anzeigen zu können.
Gab es zu 35 Mhz da überhaupt mal etwas ?
Wäre es möglich die Telemetrie mittels ELRS vom Modell an den Sender zu übertragen ?
Was wäre da ein sinnvoller Ansatz ?
Ich weis, ist anachronistisch, aber die 35 Mhz Strecke vom Sender zum Modell soll dabei erhalten bleiben, es soll also nicht einfach alles auf ELRS umgezogen werden.
Ich bin bei diesen beiden Themen völlig ahnungslos, jeder Denkanstoss ist willkommen.
Viiel Grüsse
Andreas

