Telemetrie total durcheinander nach X9Dplus update

Moin,

ich habe die Tage ein FW update meiner FrSky Taranis X9Dplus gemacht.
Seit dem ist meine Telemetrie ordentlich verwürfelt.
Die Sensoren werden zwar noch angezeigt, empfangen aber offensichtlich nix mehr.

Wenn ich neue Sensoren suche, werden die Sensoren alle neu entdeckt.

Ist etwas nervig, die jetzt für alle Modelle neu zu benennen, mit den logischen Schaltern und Funktionen neu zu verbimseln.

Ist das so "normal"?

Cappy
 

heikop

User
Wenn Du die HF-Firmware erneuert hast wirst Du um das "verbimseln" nicht herumkommen.
Wenn Du im Forum mitlesen würdest wüsstest Du das.
 

heikop

User
Hat damit absolut nichts zu tun, mit der neuen HF-Firmware bekommen die Sensoren andere IDs und
eine andere Reihenfolge, da OpenTx blöderweise nicht mit den Sensornamen sondern der Reihenfolge
in der die Sensoren gefunden werden geht, stimmen die Zuweisungen in der Telemetrie nicht mehr.

Also Sensoren löschen, neu suchen, gebenenfalls per Hand erstellen (Cell Sensor) und die Abfragen anpassen.

Ich habe auch noch gut 20 Modelle vor mir wenn erst mal alle HF-Firmwares stabil arbeiten.
 
Ich habe Heute 10 Modelle durchgearbeitet.
Die meisten mit einfachen Spannungssensoren an A2 ... manche mit ordentlichen LiPo-Wächtern ... ein paar mit GPS und so weiter.

Bei der Gelegenheit habe ich dann auch direkt Timer-Namen aufgeschrieben, Sprachansage-Reihenfolgen notiert und kleinere Dinge auf die ToDo-Liste gesetzt.

Jetzt werde ich per Companion die Fleißarbeiten machen.

Cappy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten