Terminankündigung- 2. F3F-Freundschaftsfliegen MFFÖ e.V. / 38321 Neindorf

meggert

User
Hallo F3F-Freunde,

die Modellflugfreunde Ösel e.V in Niedersachsen bei Neindorf, laden euch auch dieses Jahr wieder zu einem lockeren F3F-Freundschaftstreffen ein. Unser kleines F3F-Orgateam (Jürgen Piegsa, Dirk Spangenberg, Peter Stark und ich), freuen uns schon wieder sehr auf Euch und hoffen auf gute Bedingungen für unser Lieblingshobby!

2017 logo.JPG


Zur weiteren Planung findet ihr hier unseren Termin und ggf. auch die Alternativtermine falls wir das Treffen verschieben müssen:

  • Samstag, 09.12.2017
  • Alternative Samstag, 13.01.2018
  • Alternative Samstag, 14.01.2018


Anmeldungen sind ab sofort per PN bei mir möglich.​

Bitte folgendes zur Anmeldung kopieren und in die PN einsetzen:

Anmeldedaten- 1. F3F-Freundschaftsfliegen MFFÖ e.V. :

-KFZ-Nummer:
-Pilot Vor- und Nachname:
-Mitfahrer/ Pilot Vor- und Nachname:
-Mitfahrer Helfer Vor- und Nachname:
-Anschrift:
-E-Mail:
-Telefon:
-Frequenzbestätigung 2,4 GHz: (ja/nein)
-aktuell versichert bei Versicherung und Versicherungsnummer :
-Verein:


Organisatorisches:

  • Anreise 08:30-09:00 Uhr am Parkplatz > Start F3F ca. 09:45 Uhr
  • Die Teilnehmerzahl ist auf ca. 20 Personen begrenzt, danach gibt es ggf. eine Warteliste.
  • Wie gehabt werden wir Euch spätestens 1-2 Tage vor dem 09.12. informieren
  • Basis für unser „2. F3F-Freundschaftsfliegen MFFÖ e.V.“ ist grob wieder das Regelwerk der D-Tour, dass Tofo hier mal niedergeschrieben hat.
  • Teilnahmeberechtigt ist jeder Pilot, der eine ausreichende Modellflug-Halter-Haftpflichtversicherung nachweisen/vorlegen kann.
  • Es dürfen ausschließlich 2,4 Ghz Anlagen eingesetzt werden!
  • Das Startgeld beträgt 10,- € und ist Vorort zu entrichten.



Alles weitere folgt.....
Bei Fragen bitte einfach melden.


Bis bald am Hang ;-)

Martin
 
Starterliste- 2. F3F-Freundschaftsfliegen MFFÖ e.V. / 38321 Neindorf 09.12.2017

Starterliste- 2. F3F-Freundschaftsfliegen MFFÖ e.V. / 38321 Neindorf 09.12.2017

Hallo F3F-Freunde,

wir freuen uns sehr, dass wir mit diesem F3F-Treffen bei Euch auf eine so gute Resonanz gestossen sind!
Von unseren 20 Startplätzen sind momentan nur noch 4 Plätze frei, so dass sich Interessierte möglichst bald bei uns melden sollten.
Alle angemeldeten Piloten erhalten von uns dann per Mail weitere Informationen zu Ort, Wetter und Co.....


Hier die aktuelle Startliste (Stand 02.12..2017):​

1 Jürgen Piegsa
2 Dirk Spangenberg
3 Martin Eggert
4 Olaf Starmanns
5 Erik Schufmann
6 Martin Overberg
7 Thomas Deinert
8 Wolfgang Lehmann
9 Axel Schmidt
10 Frank Holtz
11 Fabian Schwarz
12 Christian Fiedler
13 Jochen Reuter
14 Robert Mathes
15 Manuel Meier
16 Henri Sander




Wir hoffen auf gutes Wetter mit westlichen Windrichtungen und freunen uns auf Euch!


Bis am Hang
Martin
 
Absage morgen......

Absage morgen......

Hallo F3Fler,

leider ist seit heute späteren Nachmittag Schneefall angesagt worden. Es kann mit viel Glück ab 11:00 funktionieren,
aber andere Vorhersagen zeigen, dass es gar bis 13:00 Schneefall geben kann. Sprich es zieht sich zu.

Wir haben uns daher entschieden diesen Termin zu verlegen. Lasst uns daher den Termin verschieben,
da viele von Euch eine ordentliche Anreise hätten.


Euer Orga Team
Harald, Peter, Dirk, Jürgen + Martin
 
Absage

Absage

Hallo Orgateam,
eine vernünftige Entscheidung. Etwas egoistisch ist meine Einstellung dazu: Ich freue mich über die Verlegung, weil ich heute verhindert bin. Am 13.1.18 bin ich dabei. Thomas und ich denken auch über ein weiteres F3F Angebot nach. Mal sehen, ob uns Petrus mal Wind aus Süd an einem Wochenende bringt.

Eine schöne Adventszeit wünscht Stefan
 
Anmeldung offen - 2. F3F-Freundschaftstreffen

Anmeldung offen - 2. F3F-Freundschaftstreffen

Wie wünschen Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und letztlich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Hiermit eröffnen wir nun die Anmeldung zum 2. F3F-Freundschaftsfliegen bei Wolfenbüttel erneut und wir haben sogar noch ein paar wenige Plätze über, bevor wir unsere max. 20 Personen erreicht haben. Danach fängt unsere Warteliste an und Piloten, die einen Wartelistenplatz haben, erhalten eine sep. Info von uns.
F0FEE340-6439-49A7-87C4-60EF1ED68FEB.jpeg
Unser zweiter Versuch findet am wie angekündigt 13.1.2018 oder am 14.1.2018 statt. Nähere Infos kommen wieder per Mail von mir.
Spätestens am 12.1.18 werden wir Euch wieder informieren, ob unserer Treffen seitens Petrus stattfinden kann. Piloten die vorher in jedem Fall anreisen möchten, können sich vorab bei mir melden.

Bitte meldet Euch mit den oben hinterlegten Anmeldedaten-Block an und schreibt mir dazu, ob ihr an beiden Tagen könntet oder nur an einem.


P.S.: Da wir diesmal einen tollen Zuspruch haben, bitten wir Euch, dass ihr rechtzeitig absagt, sofern bei Euch etwas dazwischen kommen sollte. Nur so, macht eine Warteliste Sinn.


Liebe Grüße
Martin und das gesamte Orgateam MFFÖ e.V
 
Frohes neues Jahr RC-Network und DANKE für Eure tolle Arbeit hier!!!

Frohes neues Jahr RC-Network und DANKE für Eure tolle Arbeit hier!!!

Hier neben den negativen Strömungen auch mal ein positiver Impuls zum Jahresanfang >>>> F3F lebt :cool<<<<<

Boarding Completed!:)

Wir sind nun für unser 2. F3F-Freundschaftsfliegen der Modelflugfreunde Ösel e.V., am 13.1.18 oder 14.1.18, komplett und fangen nun die Warteliste an.

Hier die Startliste:

startliste komplett 2018.JPG

Viele Grüße aus Wolfenbüttel und lasst Euch nicht den Spass am F3F nehmen und macht es uns doch nach :-)

Cu @ slope
Martin
 
Absage 13.1. + 14.1.18

Absage 13.1. + 14.1.18

Hallo F3F-Gemeinde,


Petrus meint es leider auch diesmal nicht gut mit uns und hebt sich wahrscheinlich einen ganz besonders guten Flugtag für uns auf !

Leider müssen wir Euch hiermit für das geplante F3F-Freundschaftsfliegen am kommenden Wochenende, den 13.1.18 + 14.1.2018, absagen.:rolleyes:


Danke für die wirklich große Interesse und bis bald am Hang!


Cu
Martin

P.S.: Wir geben nicht auf :cool:
 
schon blöd, dass ausgerechnet dieses WE der Wind aus Ost bzw. OSO kommen soll.
 
Windrichtung

Windrichtung

Hallo,
so ist das mit dem Wetter. Egal, wir bleiben dran! Bei Süd - Südwest und wenn nichts Anderes dazwischen kommt auf dem Schäferstuhl bei Salzgitter - Bad. Schon jetzt und an dieser Stelle Danke für die Bereitschaft an Thomas Nothdurft und den dortigen Verein,
Stefan
 
Last Call- 2. F3F Freundschaftsfliegen MFFÖ e.V.

Last Call- 2. F3F Freundschaftsfliegen MFFÖ e.V.

Hallo F3F- Interessierte,


unser Orga-Team hat sich noch mal dazu entschieden, zwei weitere Termine für ein F3F-Treffen Euch anzubieten.
Wir haben den gemeldeten Piloten, des zuletzt geplatzten Termins, eine Wildcard und drei Tage Zeit gegeben, um ihren alten Startplatz für die neuen Terminen zu sichern.
Hier daher bereits eine Starterlisten für Euch und ein Übersicht, an welchen Tagen ihr bei uns noch einchecken könntet.
Je nach Terimin, sind noch 5-6 Piloten möglich. Bitte meldet Euch wie gehabt, mit den hier im Verlauf hinterlegten Anmeldedaten bei uns an.

Orga technisch melden wir uns wieder Ende der nächsten Woche, ob es ggf. losgeht und Petrus Gnade walten lässt ;-)


Die neuen möglichen Termine unsererseits sind:

  1. 04.02.2018
    Oder
  2. 17.02.2018 (Alternative)


Hier die aktuelle Startlisten (Zahl 1 = gebucht / Zahl 0= frei):

7C0EE3EC-98BC-4B6F-AAA3-B999CF9B79EB.jpeg
(Falls angemeldet Piloten einen Fehler entdecken, bitte eine Info)


Bis bald am Hang
Martin
 
Die Unermüdlichen

Die Unermüdlichen

Hi Martin, Stefan, und alle die da sonst noch im Hintergrund beteiligt sind,

Vielen dank dafür, daß Ihr es so unermüdlich versucht und dran bleibt !
19.gif


ich drücke euch und allen Teilnehmern, daß Ihr reichlich Wind habt, trockene Füße behaltet und Ihr einen Tollen Event bekommt
icon14.gif


Tobi

P.S. @Martin: Du musst nicht in RIESIG schreiben, das brennt einem ja die Netzhaut vom Auge :cool:
 
Ein Danke aus Wolfenbüttel!

Ein Danke aus Wolfenbüttel!

Hallo Tobias,

ich schreibe nur so RIESIG, dass auch Leute in Stuttgart, die mit schlechten Augen unterwegs sind, auch die Möglichkeit hätten, wenigstens einmal in Jägermeister-City, F3F-Treffen fliegen zu können. ;-)
Unser Orga-Team mit Jürgen Piegsa, Dirk Spangenberg, Peter Stark und Harald Friebe, sagen jetzt schon mal lieben Dank für deine „Dicken Daumen“, die uns in Sachen Wetter sicher gut weiterhelfen werden.

Erlaube kurz und kleine Richtigstellung und wie ich finde tolle Info .....

Der Stefan ist aktuell zwar nur ein teilnehmender Pilot und gehört nicht, zu unserem Orga-Team der Modellflugfreunde Ösel e.V.. Aber, wir sind beide in Kontakt und planen zukünftig eine Zusammenarbeit mit dem Schäferstuhl über Thomas.
So hätten wir ggf. wettertechnisch, mehr planungssicherheit für die Teilnehmer, wenn wir F3F-Treffen organisieren.

We ´ll see :-)

Bis bald am Hang
Martin
 
Anmeldung ?

Anmeldung ?

liebe Veranstalter, gibt es noch eine andere Anmeldungsmöglichkeit? Auf PN kommt keine Reaktion ..... Gruß Heiko
 
Boarding completed.

Boarding completed.

Hallo F3F-Freunde!

Danke für die rege Interesse und die vielen Anmeldungen!
Mittlerweile sind die Startplätze für beide genannten Termin leider vergeben und wir bitten die Piloten, die keinen Startplatz mehr bekommen konnten um Verständnis.
Wir werden weiter am Ball bleiben und hoffen euch dann in der nächsten Saison begrüßen zu können.

Eurer Orga-Team der Modellflugfreunde Ösel e.V.

Martin, Jürgen, Dirk, Peter und Harald
 
Absage

Absage

Hallo tapfere Leidensgenossen,

leider müssen wir euch für den Sonntag, den 04.02.2018, absagen.
Alle die sich zum nächsten Termin angemeldet haben, erhalten wie gehabt rechtzeitig eine Info.

Schönes Wochenende und hoffentlich bis bald

Martin
 
MFFÖ 2. F3F-Freundschaftstreffen - Absage für den 17.02.2018

MFFÖ 2. F3F-Freundschaftstreffen - Absage für den 17.02.2018

Hallo F3F-Freunde,

leider müssen wir auch für kommendes Wochenende unser F3F-Treffen absagen, da der Wind überhaupt nicht passt. Shit happens :-)
Wir werden mal sehen, was wir in der nächsten Saison hinbekommen und melden und uns ggf. dann wieder bei Euch hier über dieses geniale Portal von :rcn:.

Danke für die tolle Resonanz und wir hoffen, ihr seid nächste Saison wieder am Start.

Wir wünschen Euch eine schöne Flugsaison 2018 und sagen vorerst Tschüss

Martin, Jürgen, Dirk, Peter und Harald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten