Termine DMFV Motorkunstflug

Liebe Kunstflugfreunde,

die Termine und Austragungsorte der 3 Teilwettbewerbe zur Deutschen Meisterschaft im Motorkunstflug und für das Kunstflugseminar stehen fest.

Kunstflugseminar vom 25.-26.06.2022 beim Ikarus Harsewinkel e.V.
1. TW vom 09.-10.07.2022 MSC Haselünne e.V.
2. TW vom 13.-14.08.2022 MFC Hameln-Lachem e.V.
3. TW und Jahresabschluss vom 10.-11.09.2022 MSV Oberhausen-Rheinhausen 1963 e.V.

Da wir einerseits nicht wissen, wie lange uns Corona im nächsten Frühjahr beschäftigt und andererseits der Wunsch nach einem Kunstflugseminar aufkam, haben wir uns entschieden, im kommenden Jahr 3 Teilwettbewerbe und ein Seminar anzubieten.

Weitere Informationen zu den einzelnen Wettbewerben und dem Kunstflugseminar sowie zu den Ausschreibungen folgen in den nächsten Wochen.


Viele Grüße
Michael Lübbers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jak-54

User
Hallo zusammen,
Ich finde das sehr gut. Wäre ein Seminar auch in Oberhausen möglich? Gefühlt sind die Wettbewerbe für Kunstflug immer im Norden oben.
Grüsse aus BW
GU
 

Mawhy

User
Moin, habe mir gerade mal die Gerätschaften hier angesehen.. Alles noch funktionsfähig...... 😇
Morgen mal alles anschließen.......
IMG_20220116_134956_copy_750x1000.jpg
IMG_20220116_134819_copy_1000x750.jpg
IMG_20220116_134852_copy_1000x750.jpg
IMG_20220116_134956_copy_750x1000.jpgIMG_20220116_134819_copy_1000x750.jpgIMG_20220116_134852_copy_1000x750.jpg
 
Hallo Mathias,
das sieht ganz nach Saisonvorbereitung aus, sehr schön dass du wieder mitmachst.
Freue mich schon auf das Seminar und die Wettbewerbe.
Btw: Ist schon bekannt, ob im Sportprogramm in diesem Jahr das A-23kpl. geflogen wird?
Gruss
Michael
 

Mawhy

User
Moin Michael,
soviel ich mitbekommen habe, wird sich am Sportprogramm nichts ändern.. Es bleibt so bestehen wie in den letzten 2 Jahren auch schon geflogen wurde.....
Mir wäre ein neues Programm auch lieber gewesen. Aber es ist nun mal so und fertig.
Am Termin des Seminars in Harsewinkel bin ich nich da. Bin eine Woche mit meiner Frau weg und komme erst am 27.6 wieder... So zumindest der derzeitige Plan... ;)
Wollte die Bilder gar nicht so groß haben. Habe aber schon länger nichts mehr geschrieben hier auf RCN. Und bin da irgendwie außer Übung. Zudem n neues ,,Programm,,
Ja, wollen ma hoffen, das wieder einige mit ,,aufspringen auf den Zug,, bzgl. Motorkunstflug im DMFV....
 

Mawhy

User
Moin Strategen.... Viele noch im ,,Winterschlaf,, 😀😉👍
Habe mal der Fluggerätmaschine auf'n Tisch geholt... Wird morgen erst mal poliert.. Ziemlich verstaubt u. irgendwie klebrig verdreckt.... Na ja, nach knapp 3 Jahren lagern ohne weiterer Abdeckung wohl eher keine Überraschung.... Aber es funktioniert noch alles.. habe in meinem Jeti Sender allerdings drei verschiedene Flugphasen programmiert und weiß nicht mehrwelche die richtige war.... Nun geht das ganze Prozedere wieder von vorne los.... Testen, fliegen, testen, fliegen, testen, fliegen.....
Gruß aus dem z. Zt. regnerischen Kaunitz bei Verl
Der Gm
IMG_20220122_131825_copy_800x600.jpgIMG_20220122_130747_copy_800x600.jpgIMG_20220122_131800_copy_800x600.jpg
 
Moin,

ich hab mit dem Training bereits begonnen, Hoffe ich bekomme noch ein paar mehr Flüge zusammen als letztes Jahr.

Freue mich auf die Wettbewerbe und auf das Fachsimpeln mit euch
 
Hallo zusammen,

die aktualisierten Ausschreibungen DMFV Motorkunstflug sind heute auf der DMFV-Homepage veröffentlicht worden.
In der Expertenklasse gibt es nunmehr Wahlmöglichkeiten.

https://www.dmfv.aero/sportreferate...eferate/ausschreibungen-fuer-die-saison-2022/

Nach einer fliegerischen Pause bin ich wieder motiviert und werde bald mit dem Training der beiden neuen Programme der Expertenklasse beginnen.
Insbesondere das Final-Programm ist sehr anspruchsvoll und herausfordernd.

Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen und erhoffe eine aktive Teilnahme z.B. von Schwallo, Mattes (dem Grillmeister), Heini und dem "Bundestrainer".

Übt fleissig und Tschöö
Uwe
 
Hallo zusammen,
gemäß der heute erschienenen Ausschreibung wird in der Sportklasse doch nur A-23 gekürzt auf 15 Figuren geflogen, (wie bisher) und nicht das volle Programm mit 17 Figuren.
Plane auch beim Seminar teilzunehmen und freue mich auf ein Wiedersehen mit den "alten Bekannten" und hoffentlich kommt der eine oder andere Neue dazu.
Gruss
Michael
 
Hallo Zusammen,

wollte mal hören wie es so bei euch mit dem Training ausschaut?

Ich konnte bereits einige durchgänge trainieren (Aktuell 37 Flüge)

Ich werde auch die Möglichkeit wahrnehmen einmal einen Bewerteten Expert Durchgang zu fliegen.
 
Hallo Jens,
da hast Du für diese Saison 37 Flüge Vorsprung und das wird auch noch eine Zeit so bleiben, da ich aktuell noch am Bau meines neues Wettbewerbmodells bin. Daher kommt mir es ganz gelegen, dass der erste Wettbewerb erst im Juli ist. Freue mich schon drauf.
Gruß Ingo
 

Bollo

User
Hallo Michael,

Danke für Eure Vorbereitung :)

Zu meiner Anmeldung für das Kunstflugseminar habe ich bisher nur eine Eingangsbestätigung vom DMFV bekommen, aber noch keine Anmeldebestätigung vom Ikarus Harsewinkel (Uwe Bollerslev aus Oldenburg, Teilnehmerbeitrag habe ich an den Ikarus Harsewinkel überwiesen).

Weißt Du wie da der Stand ist?

Danke und viele Grüße

Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten