Tessin

Hallo bin nächste Woche im Tessin (AB Mittwoch) laut Wettervorhersage soll Nordwind sein Also Mottarone, San Fermo wird nix wer hat noch einen Vorschlag ?
Danke
Kestrel
 
Hi Kestrel,

wenn Du hart im nehmen bist, gehst Du bei Nord auf den Cime de Medeglia http://wiki.rc-network.de/Cime_de_Medeglia
Ist ein sehr genialer Hang und bei Nord waren wir dort mit HAMMER Bedingungen. Aber Achtung, die Landeflächen haben saubere Leewribel und sind recht steinig. Ich würde dort nicht meine neueste Orchidee rauswerfen.

Ach ja, wenn Du bei einer Bergwanderung im südlich des Gipfel gelegenen Wald einen 2,5m Swift mit Antrieb findest, kenn ich den Eigentümer :D

Alternativ geht's auch dort: http://wiki.rc-network.de/Alpe_di_Neggia. Ich fand es dort aber nicht ganz so gut. Die Landebedingungen waren besser, aber bei Nord ist die Berg/Talformation so, dass sich das fliegen im Aufwind ziemlich ruppig dargestellt hat, mag aber auch an dem extrem starken Nordwind gelegen haben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten