Testfrage

lo

User
Beim Geo Test wurde folgendes gefragt:
Wann war das Gründungsjahr der EU?

1952
1957/58
1995
Keines

Richtige Antwort wäre "Keines", zumindest nach dem Lehrer. Beim googlen hab ich jetzt auch 1993 gelesen.
Was meint ihr?

danke
lo
 
Hallo,

hat dein Lehrer zu oft "Wer wird Millionär" gesehen!? Ich habe in der schule noch nie ein Test mit 4 Antwortmöglichkeiten gehabt!

MFG
 
Die EU wurde nicht gegründet. Sie ging aus EWR und EWG hervor.

Bertram
 
hat dein Lehrer zu oft "Wer wird Millionär" gesehen!? Ich habe in der schule noch nie ein Test mit 4 Antwortmöglichkeiten gehabt!
Du lebst ja auch nicht Österreich

Ja stimmt ich glaub das schaut er oft. Bei uns heißt das aber Millionenshow. Leider ist es so ziemlich der einzige Lehrer der solche Ankreuzeltests macht.

Aber irgendwie muss es doch ein Gründungsjahr oder ein Jahr, wo das nicht mehr egks oder ewg geheißen hat geben. Gibt es da nicht irgendeinen berühmten Satz von irgendeinem berühmten Mann: "Um es uns leichter zu machen und einen Buchstaben zu sparen nennen wir uns absofort eu." Da kann doch nicht jeder vom einen zum Anderen Tag wg zu u machen. Das muss doch irgendwann bestimmt worden sein.

lo
 
bart017 schrieb:
Moin,

lt.:http://europa.eu.int/abc/history/1993/index_de.htm

Wird das ganze bis 1993 Europäische Gemeinschaft genannt und ab 18. Mai wird stattdessen immer Europäische Union geschrieben.

Wann das genau umbenannt wurde steht da auch nicht.
Zumindest nicht dort wo ich gelesen habe :D

mfg Flo


doch, hier steht das

http://europa.eu.int/eur-lex/de/treaties/dat/EU_treaty.html#0001000001

Aber von einer Gründung kann man nicht reden, es ist eine Umbenennung
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten