Der Grundi
User
Also, hiermit an alle "Schwerpunkterfahrenen",:
Werde mich nochmals damit beschäftigen. Mein Ansatz ist: Der Akku (110gr.) muss weiter vor. Das werde ich hinbekommen. Notfalls muss ich den Rumpf vor dem Cockpit oben rum wieder aufschneiden, um drunter 'ne neue verlängerte Akkuhalterung einzubauen. Vielleicht schaffe ich es ja, den Akku bis an den Motorspant ranzulegen. Das wären ca. 70mm. Von da aus kann ich mich dann immer noch, mit Stück für Stück Depron auffüttern, nach hinten zurückbewegen.
Danke für Euere Tips.
@stephan,
Mein Mentor meinte erst Mal Flugerfahrung sammeln mit was anderem, bevor ich mit der Fatty starte. Daher hatte ich mir die FunCub NG als rr-Variante von Multiplex gekauft. Als Hochdecker wohl einfacher zu fliegen. Mit der war ich jetzt 2x in der Luft. Meine Fatty hätte ich mit Sicherheit gecrasht.
Gruß Ralf
Werde mich nochmals damit beschäftigen. Mein Ansatz ist: Der Akku (110gr.) muss weiter vor. Das werde ich hinbekommen. Notfalls muss ich den Rumpf vor dem Cockpit oben rum wieder aufschneiden, um drunter 'ne neue verlängerte Akkuhalterung einzubauen. Vielleicht schaffe ich es ja, den Akku bis an den Motorspant ranzulegen. Das wären ca. 70mm. Von da aus kann ich mich dann immer noch, mit Stück für Stück Depron auffüttern, nach hinten zurückbewegen.
Danke für Euere Tips.
@stephan,
Mein Mentor meinte erst Mal Flugerfahrung sammeln mit was anderem, bevor ich mit der Fatty starte. Daher hatte ich mir die FunCub NG als rr-Variante von Multiplex gekauft. Als Hochdecker wohl einfacher zu fliegen. Mit der war ich jetzt 2x in der Luft. Meine Fatty hätte ich mit Sicherheit gecrasht.
Gruß Ralf