Thermik-Beno 3000 von "Der Holzflieger"

moddel

User
Hallo,
prinzipiell kommt es darauf an was Du ausgeben willst für den Antrieb.
Ein Getriebeantrieb ist von der Effizienz nicht zu überbieten, aber wenn der Preis eine Rolle spielt würde ich einen Aussenläufer mit 35-37mm Durchmesser und ca. 150-170gr. Gewicht einbauen.
In meinem Thermy 3 werkelt ein Hacker A30-12Xl an 4S mit einer 13x7 LS.
Der von Siggi angegebene Antrieb wird auch funktionieren, aber mit welcher Effizienz?
Grüße
Thomas
 

Knuust

User
Moin, moin,
in meinem Beno arbeiten folgende Komponenten:
Pichler Boost 40 V2
Pichler XQ 50
Servos KST DS215 MG und KST DS125 MG
Klappluftschraube 11,0 x 6 CAM Cabon
RS-Mittelteil 45/5,0/8 mit Klemmbefestigung
RE-45 Turbo Leichtspinnerkappe
3S 3.500 mAh

... für mich voll ausreichend! Der Beno macht Spaß!
Gruß
Helmut
 
Hallo,
ich habe mich für den Axi 2826/12 mit einem 14x7 Prop an 3s entschieden und die Entscheidung nicht bereut. Gestern beim Erstflug war ich nicht nur von dem Modell begeistert, sondern auch vom Antrieb. Sehr schönes Modell, welches aber doch recht zügig, zumindest für meine Verhältnisse, geflogen werden möchte.
Von hier aus einfach mal nen Dank an den Entwickler.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten