Thermik XL von Valentamodel

Verkauft wird ein Thermik XL von Valentamodel. Die Tragflächen sind aus Carbon und mit Störklappen (die ich selbst nie in Betrieb hatte) ausgerüstet. Das Modell wird im Prinzip als PNP verkauft, sprich es fehlt nur noch ein Empfänger und Akku(s). Im Modell verbaut sind

- Antrieb bestehend aus Kontronik FUN 600-18 mit 4,2:1 Getriebe und YGE 80 V4 sowie Simprop Turbo Spinner und Aero-Naut 17x9 Luftschraube. Der Antrieb ist so auf 5S LiPos abgestimmt. Ich hatte Akkus mit 3.000 bis 4.500 mAh Kapazität verbaut.
- durchweg Volz SerVos bis auf ein Futaba S3305 am Seitenruder sowie ein anderes Fabrikat für die Störklappen. Die Servotypen sind mir nicht bekannt, da ich den Flieger auch gebraucht erworben habe. Wenn Interesse besteht kann ich die Servoschächte öffnen und nachschauen.

Die verbauten Servos verraten es, dass der Flieger schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Demzufolge weisen die Servos auch schon entsprechendes Getriebespiel auf, was der Flugpräzision aber keinen Abbruch tut. Ich möchte dies jedoch nicht unerwähnt lassen. Hat ja jeder so seine eigenen Ansprüche. Ich bin den Thermik XL in letzter Zeit praktisch nicht mehr geflogen. Wenn er so bis zu 5 Flüge in der Saison bekommen hat, waren es schon viele. Demnach würde ich den Zustand des Fliegers selbst mit insgesamt gut bis befriedigend bezeichnen. Die Servos lasse ich aus der Bewertung außen vor. So viel sei aber gesagt: Sie funktionieren tadellos. Die Bewertung bekommt nur deshalb kein "gut", da der Rumpf im Übergang zum Seitenleitwerk einen Lackriss aufweist. Auf einem der Fotos ist zu erkennen, dass ich diese Stelle mit bidirektionalem Strapping-Tape umwickelt habe. Die Gewebestruktur hat Nichts. Ich bin den Flieger in diesem Zustand anstandslos weiter geflogen.

Der Verkauf erfolgt nur an Selbstabholer. Barzahlung bei Abholung oder Vorabüberweisung bzw. Paypal Freunde.

Und weil es das EU-Kaufrecht so vorsieht, folgender Hinweis: Es handelt sich um einen Privatverkauf. Das bedeutet: mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen nach neuem EU-Recht gesetzlich zustehende Gewährleistung/Garantie bei Gebrauchtwaren zu verzichten. Das neue EU-Recht sieht eine einjährige Gewährleistung/Garantie bei Gebrauchtwaren vor, die bei Privatverkäufen allerdings ausgeschlossen werden kann. Die Konsequenzen aus dieser Bestimmung stehen zumeist in keiner vernünftigen Relation zum erzielten Kaufpreis!

Preis
500 EUR
Zustand
2-3
Versandart/-kosten
kein Versand
Übergabeort
Landkreis LB (Baden Württemberg)

Anhänge

Der Thermik XL ist verkauft. Danke für die zahlreichen Anfragen und an RC-Network! Sorry an alle, die leer ausgegangen sind.

Oben Unten