Thermischer Modellflug: Verstehen – Lernen – Erleben

Wirklich sehr toller Beitrag !
Prima zu lesen, sehr verständlich und anschaulich.

Vielen Dank!
 

TopSan

User
Moin Johannes!

Passt super, so kurz vor Saisonbeginn :D

Ganz herzlichen Dank!


Besten gruß aus dem Wald...

Frank
 

Penzi

User
Sehr lesenswert.
Vielen Dank für diese Abhandlung.
Insbesondere dein Plädoyer gegen den Antrieb spricht mir aus der geschundenen Modellsegelfliegerseele.

Gruß
Penzi
 
Super Bericht

Super Bericht

Hallo Johannes,
ich gehöre ja eher zu den "Bauchgefühl-Segler" und erziele damit auch oft sehr schöne und auch lange Flüge. Schön zum dritten Male wurde ich im Verein Longturn-Meister.
Nach deinem sehr anschaulichen Artikel bestätigst du vieles, das ich theoretisch gar nicht wusste. Hierfür meinen herzlichen Dank. Toll das es Fliegerkollegen gibt, die solche dienlichen Artikel schreiben.

Ich wünsche dir und allen Kollegen immer ein Sprungbrett zur nächsten Blase und reichlich Nackenschmerzen vom Nach-oben-schauen.

Gruss aus dem Allgäu
Charly
 

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
schön geschrieben, leicht verständlich und praxisbezogen, klasse! da kann man den Frühling nur noch herbei sehnen...
 
Danke

Danke

Hallo Leute,

vielen herzlichen Dank für Euer positives Feedback. Schön, wenn Euch mein Geschreibsel gefällt.

Gruß,
Johannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten