Thomas Cook

hholgi

User
Bei den aktuell negativen Zinsen ist der Kredit den der Staat dem Condor gibt eine Entlastung des Steuerzahlers

Verrückt ...aber mathematisch gesehn:D
 

steve

User
Die Versicherung ist aber auf 110 Millionen Euro pro Reiseanbieter begrenzt.
Damit kommt man in dem Fall einer grösseren Insolvenz nicht weit.

Dann sollte man aber mal über das Kartellrecht nachdenken, bzw. konsequenter umsetzen - So ein Riese ist durch Fusionen entstanden und nun sieht man, dass weder das Unternehmen noch die Verbrauchen davon profitieren. Da hat man aus der Bankenkrise auch in dieser Hinsicht nichts gelernt. Und die Preise sinken durch reduzierten Wettbewerb auch nicht - bestenfalls die Unkosten.
 
Dann sollte man aber mal über das Kartellrecht nachdenken, bzw. konsequenter umsetzen - So ein Riese ist durch Fusionen entstanden und nun sieht man, dass weder das Unternehmen noch die Verbrauchen davon profitieren. Da hat man aus der Bankenkrise auch in dieser Hinsicht nichts gelernt. Und die Preise sinken durch reduzierten Wettbewerb auch nicht - bestenfalls die Unkosten.




warum immer dieses Allgemeinplätze?


zuerst gilt die 110Millionen nur für die deutsche Tochter der Thomas Cook,
bei 1000€ pro Paxe währen das noch 110.000 Paxen die noch nicht zu Hause sind zum Zeitpunkt des Konkursantrages / Insolvenz
wohlgemerkt bei deutscher Tochter ....
das sind zwischen 550 und 1100 voll besetzte Charterkisten .....

Anmerkung am Rande wie viele Flugzeuge mag Thomas Cook direkt oder indirekt wohl besitzen? 500 oder 1000 oder 100 oder vielleicht sogar nur 52?


das alles hat mit Bankenkrise genau soviel Zusammenhang der 1. Hauptsatz der Thermodynamik mit dem Tierschutzgesetz
 
warum immer dieses Allgemeinplätze?


zuerst gilt die 110Millionen nur für die deutsche Tochter der Thomas Cook,
bei 1000€ pro Paxe währen das noch 110.000 Paxen die noch nicht zu Hause sind zum Zeitpunkt des Konkursantrages / Insolvenz
wohlgemerkt bei deutscher Tochter ....
das sind zwischen 550 und 1100 voll besetzte Charterkisten .....

Anmerkung am Rande wie viele Flugzeuge mag Thomas Cook direkt oder indirekt wohl besitzen? 500 oder 1000 oder 100 oder vielleicht sogar nur 52?


das alles hat mit Bankenkrise genau soviel Zusammenhang der 1. Hauptsatz der Thermodynamik mit dem Tierschutzgesetz



....was ein Schwachsinn!
Ich wünschte, Du wärest selbst betroffen und hättest Deinen und den Urlaub Deiner Familie bezahlt und ständest jetzt mit leeren Händen da...

Olaf
 

rubberduck

User gesperrt
Genau die gleiche Urlaubspleite habe ich bereits Ende der 80er miterleben müssen.
Das war damals in Agadir in Marokko.

Ich sage euch, sowas geht mächtig auf die Nerven.

Der Rückflug wurde zwar auch damals schon organisiert, aber das man Polizisten vors Hotel stellt, damit nicht jemand ohne die Hotelrechnung vor Ort nochmal zu bezahlen das Hotel verlässt, war für uns als junges Urlaubspaar eine bedrohliche Situation. Wir hatten das Geld vor Ort gar nicht verfügbar und auch nicht zuhause auf dem Konto.

Seitdem habe ich keine Lust mehr auf solche Länder.

Auch wenn die Hotels vor Ort natürlich die Verlierer sind, aber dann müssen sie sich neu organisieren.
Monate später das Geld vom Reiseveranstalter zu bekommen, muss zwangsläufig irgendwann mal schiefgehen.
Da liegt das Problem systembedingt bei dem gesamten Zahlungskonzept der Pauschalreise Unternehmen.

Ich buche seitdem nur noch selbst meinen Flug und mein Hotel und zahle vor Ort beim Auschecken.
 
....was ein Schwachsinn!
Ich wünschte, Du wärest selbst betroffen und hättest Deinen und den Urlaub Deiner Familie bezahlt und ständest jetzt mit leeren Händen da...

Olaf

unser großer Sohn ist davon betroffen, sowohl jetzt aktuell als auch für eine gebuchte Reise nach den Herbstferien

deshalb und auch weil ich mich in Reiserecht auskenne, erlaube ich mir an alle zu appellieren erst mal das Hirn einzuschalten und dann zu posten


es gibt immer ein Risiko,

selbst die Deutsche Bahn und auch die Reise mit dem eigenen Auto oder mir dem Mietwagen birgt so ein Ausfallrisiko ....

sogar beim Treppensteigen kannst du dich verletzen, beim Skilaufen ein Bein brechen ....

da muss man nicht so einen bohei drum machen, man weiß als erwachsener Mensch worauf man sich einlässt und muss dann das Risiko, so es eintritt, auch ertragen,


diese Risiken sozialisieren zu wollen ist weltfremd,
warum soll ich mit meinem Geld dafür zahlen wildfremde Menschen aus Länder zurück zu holen in die ich nie mehr reisen würde .....


ich hatte mal ein Ferienhaus gebucht .... es stellte sich als unbewohnbar heraus .....
Geld gab es keines zurück, der Vermieter war insolvent,

sammelt ihr jetzt für mich?
sollen ich den Schaden alleine tragen?
soll der "Staat", die BRD, deren Bürger ich seit über fünfzig Jahren bin, deren Steuerzahler ich seit mehr al 35 Jahren bin, jetzt den Schaden zahlen und .....

im Urlaub aus irgendwelchen Unwägbarkeiten zu stranden ist wahrscheinlich, je nach Urlaubsziel und Veranstalter oder Konzept mal geringer mal höher in der Eintrittswahrscheinlichkeit, aber nicht Null
akzeptiert mal das es eine 100% Vollkasko nicht gibt, die gibt es auch beim Auto nur auf dem Papier, in der Realität bleibt immer ein Schaden der nicht ausgeglichen wird .....
 
Hättest du eine vernünftige Reiserücktrittsversicherung ... dann ja.

Wir haben sowas und hätten Geld zurück bekommen ... ist das denn falsch?

Holgi lies bitte noch mal von oben ....


die Versicherung und der Sicherungsschein ist genau dafür da ....
genau da hast du recht ....

ich wehre mich gegen die Aussagen ....

Bundesregierung muss ihre Bürger zurückholen ....
Kartellamt .....

etc.



die Versicherung ist bezahlt von den Reisenden und soll auch im Rahmen der vertraglichen Beziehung leisten,
aber bitte nicht der Steuerzahler ....

aber das Geschrei nach mehr als dem Geld vom Versicherer (im Rahmen der vertraglichen Beziehung) geht mir gewaltig auf den Keks ....


mag auch sein das der eine oder andere immer nur den letzten Post liest und so den Gesamtzusammenhang aus dem Auge verliert und vorschnell auf den Schreiber des letzten Post schießt


vergleiche mal Post 6, 9, 20
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten