Thread Suche PU-Kleber

Sebi87

User
Hallo,

ich suche einen Thread in dem es um PU-Kleber geht.

Hier gabs mal einen Thread wo über Alternativen diskutiert wurde, seitdem der normale PU-Kleber in De nicht mehr erhältlich ist.

Sollte den Thread hier jemand finden, bitte mal posten.

Danke im Vorraus.

Gruß
Sebastian
 
seitdem der normale PU-Kleber in De nicht mehr erhältlich ist.
PU-Kleber ist in D sehr wohl noch erhältlich, nur nicht mehr für Endverbraucher im zB Baumarkt.

Versuch mal beim Farben-/Tischlereigroßhändler von Ponal den HV-860 zu bekommen.
Der hieß früher "Ponal PU Construct ProfiLeimer".
Da arbeite ich gerne mit. Der ist weißlich, nicht honigfarben. ~400g-Flasche ~11,-
Hat aber auch ein schwarzes X in orangenem Quadrat ;)

Grad noch gefunden, zB hier:
http://www.clou-shop.eu/ponal-pur-leim-hv-860.html


CU Eddy
 
PU-Kleber ist in D sehr wohl noch erhältlich, nur nicht mehr für Endverbraucher im zB Baumarkt. CU Eddy

muss ich leider auch korrigieren:

Die Kleber sind nur noch gegen Einweisung von Fachpersonal erhältlich, dürfen nicht mehr frei verfügbar im Regal stehen, sondern müssen z.B. in verschlossenen Vitrinen untergebracht werden. Viele Märkte scheuen diesen Aufwand und haben deshalb den Verkauf eingestellt.
Dasselbe gilt auch für PU-Schaum.
 

Sebi87

User
ok ihr habt mir erstmal weiter geholfen,

danke

Gruß
Sebastian
 

Milan

User
Hallo,

ich suche einen Thread in dem es um PU-Kleber geht.

Hier gabs mal einen Thread wo über Alternativen diskutiert wurde, seitdem der normale PU-Kleber in De nicht mehr erhältlich ist.

Sollte den Thread hier jemand finden, bitte mal posten.

Danke im Vorraus.

Gruß
Sebastian

Hallo Sebastin.

Alternativen zu Fermacell-Estrichkleber braucht es keine - weil es den nach wie vor für jedermann zu kaufen gibt.

Siehe dort->

http://www.thermik-board.de/viewtopic.php?f=16&t=305&start=10

LG

Harry
 

Gast_5351

User gesperrt
Ottocoll

Ottocoll

Servus

Schaut euch mal das Zeug an: Otto Chemie Ottocoll P 84

In der Bucht für knapp über 10€ die 500ml Flasche zu bekommen. Werde das holen, wenn mein PU Max alle ist. Liebe das Zeug!

MfG Jan
 

Gast_8039

User gesperrt
Hallo! P85 geht sicher auch!
Ich habe ein Großgebinde Ottocoll P410, primär für Sandwichflächen gedacht aber ich mache inzwischen extrem viel damit. Das Zeug ist spitze. Zuerst ist es für PU recht dünnflüssig (verglichen mit Fermacell) und nicht zu reaktiv. Das heißt, es konserviert sich ganz gut in der Flasche und man kann es relativ lange verarbeiten. An der Luft härtet es dann aber mit Feuchte relativ schnell durch. Es ist mir bisher noch nicht gelungen, irgendeine der damit gemachten Klebungen zu zerstören.
Wer gerne was davon hätte, schickt mir ne Email und bekommt was abgefüllt (500g für € 10.- zzgl. Versand und Gefäß). Kann was abgeben, da es ergiebiger ist als gedacht und ich es lieber frisch verbraucht sehe.
Viele Grüße!
 

jduggen

User
501

501

Hallo,

ich habe mir letzte Woche das.......

2013-05-11 11.15.19r.jpg

von Kleiberit gekauft, 500g für knapp 12 €.

Viele Grüße

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten