• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Thread verschwunden...

Hi,
was ist eigentlich aus dem Highspeedthread (das Modell das xxx KM/H flog) geworden ?
Ich kann den nicht mehr finden.

Gruß
Steffen

[ 25. November 2002, 20:04: Beitrag editiert von: Steffen Herrmann ]
 

elwood

User
@administrator
stimmt! da war doch nichts geschrieben, was zoff geben könnte! :confused: bitte kurz info geben. danke :)

servus
elwood
 
Hi!

Mir ist auch schon aufgefallen, dass ab und zu ein Thread fehlt. Über die Suchmaschine kriegst Ihn zwar aber beim Draufklicken wird dann ein anderer Thread angezeigt. Ich habe den RCN Admin schon per Mail informiert aber bisher noch nix gehört :(

Grüße TurboSchroegi
 

Niko Gelius-Dietrich

Moderator, Turbinen Jets,Elektro-,Kunstflug,Warbir
Teammitglied
Hallo Leute,

der Thread ist aus folgendem Grund verschoben worden:

Zitat:
-------------------
"Die Sachlage ist die. Irgendwelche Idioten haben dem Verkehrsministerium erzählt wie schnell, hoch und weit so ein Jet fliegen kann. (bis zu 500km/h, 1000m hoch und bis zu 1000m weit weg).
Das brachte das Verkehrsministerium dazu etwas heftig zu reagieren und hat den Jetflug verbieten wollen. Zunächst passiere das auf Landesebene in Bayern. Nun hat ssich der DMFV der Sache angenommen mit dem DAeC zusammen und versuchen gemeinsam mit dem Ministerium eine Richtlinie für Jetflug zu erarbeiten. Also beide Verbände sind dran.
Das Ministerium will eine Jetfliegerei die an das holländische Vorbild angelehnt ist. Dort ist für Jetflieger ein "Flugschein" vorgeschrieben. Aber ob das nun kommt ist eine andere Frage."
---------------------------------

Noch Fragen?
 
Ja, ja

das kommt davon wenn der eine oder andere gaaaanz unbedacht anfängt seine Profilneurose hier auszuüben.

Immer schön darn denken, diese Foren werden nicht nur von Hännschen Müller gelesen sondern auch vom Oberförster Pudlich und der suchte doch immer schon nen Grund für ein Modellflugverbot!

Nicht falsch verstehen, ich zoff mich auch immer gerne, solange sachlich, und würde auch immer gerne hier das eine oder andere Reizthema posten aber denkt eben auch mal daran das Leute hier mitlesen die von der Materie nur wenig Ahnung haben und für die könnten unsere Jets ein potentielles "Rammsteinrisiko" bedeuten.

Haltet Euch also in Zukunft mal ein wenig bedeckter mit solchen Dingen.

Andreas
 

Niko Gelius-Dietrich

Moderator, Turbinen Jets,Elektro-,Kunstflug,Warbir
Teammitglied
Hallo Leute,

bei RCN werden keine Threads gelöscht, die werden alle nur verschoben. Das heißt der Inhalt geht nicht verloren ist nur für die Allgemeinheit nicht mehr lesbar.
 
;) Ich brech' pausenlos zusammen ..

Wennse das in Berlin mitkriegen, Niko, dann biste'n los, Deinen Moderatorenposten.

;) Da wirste umgehend abgeordert. Als Minister .. ;) :D :eek:
 
Meinste wirklich das wäre ohne dieser Diskusion nicht Passiert????????
DA lach ich mich doch krank! Der Neid (und anderes) spielt doch die grösste Rolle bei solchen Dingen, irgendetwas zu Verbieten.
Nach dem Motto; "Ich hab etwas Verboten, ich bin wichtig und habe damit meine Berechtigung ( Auf die Lederellenbogen an der Strickjacke und öfter auch einen roten Punkt auf der Stirn)!
Zumal die Lobbyfrage auch eine Role spielt.
 

elwood

User
@alle

traurig, traurig

wir schaffen es schon noch, daß die bürokraten und politiker uns vom himmel holen! :mad:

wahrscheinlich dürfen wir dann nur noch parkflyer fliegen, wenn wir helme aufsetzen und vorher eine warnung in der tageszeitung herausgeben! :D

bitte haltet doch etwas zusammen. wir wollen fliegen - nicht mehr, aber auch nicht weniger. ich drücke den verbänden die daumen eine gute, praktikable und sinnvolle lösung zu erreichen!

servus
thomas stöckle
 
Hallo,

etwas offtopic vielleicht(bleibt Ausnahme ;) )

@ IchweißNix: Du bist mir ja vor nem Vierteljahr mal mit einem Deiner Statements mächtig auf die Füße getreten.Da war ich stocksauer.
Nach Deinem Letzten hier habe ich Dich aber wieder in den Kreis meiner virtuellen Freunde aufgenommen. :)
Trotzdem hat Uwe schon irgendwie Recht, frei nach dem Motto: "Vorwärts Freunde, laßt mich hintern Baum" läßt es sich gut agitieren... :D

Und, lieber IchweißNix,Dies nicht als Mod, sondern als Gast in diesem Forum: Wir sind zwar das Volk, aber wenn man etwas erreichen will, muß man es ein wenig subtiler anstellen.Sonst wundert man sich nach dem lauten Schreien... :D

Sanfte...
 
Original erstellt von IchWeisNix:
Irgendwann muss man auch mal hinter einer Sache stehen und nicht nur verstecken!
Hallo IchWeisNix!

Dann fang am besten gleich mal damit an. Ich frage mich nämlich, wer sich hier wohl am meisten versteckt? Du vielleicht? Zu einem Namen gehört auch ein Gesicht. Hast du ein Gesicht?

Mich macht deine Aussage (von einem IchWeisNix) schon etwas ärgerlich, zumal, wenn du solch eine Aussage schreibst. Schreibe lieber da, wo du dich verstecken kannst.

Grüße von Uwe

[ 26. November 2002, 00:39: Beitrag editiert von: Uwe Jansen ]
 
Tja, mein lieber Uwe

zunächst kenne ich Dein Gesicht ja auch nicht und wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz, wie ich mein Gesicht hier reinstellen kann :confused:
Und warum um alles in der Welt stört Dich mein Nickname 'ichweisnix' :confused: Beurteilst Du Menschen nach ihrem Namen/Glauben/Geschlecht/Beruf/Passion ? :eek: Glaubst Du, ein 'Beufort' macht viel Wind? Oder ein 'Speedi' rennt den ganzen Tag durch die Gegend? Oder ein 'elwood' macht wilde Verfolgungsjagden? Oder ein 'Goldjunge' glänzt in der Sonne? (sorry alle vorgenannten, war nur ein Beispiel zu Uwe's offenbarer Assoziation bezüglich meines Nicknames :) ) Was regst Du dich denn überhaupt auf? Hab ich Dich oder irgendwen hier schonmal persönlich - so in Deinem Stil beispielsweise - angegriffen? Hab ich irgendwem schonmal nicht weitergeholfen, wenn ich was wusste? Zugegeben, bei manchen Themen stell' ich mich schon gerne mal dumm um Neues, bzw. Anregungen zu erfahren. Aber ist das nicht besser, als den Altklugen zu spielen oder gar Halbwahrheiten zu verbreiten? Aber nun zu meinem - von Dir in nicht gerade zivilisiertem Stil bemängeltem - Einwurf zu dieser Diskussion: Hab ich hier - Deiner Meinung nach - nicht das Recht, auch einen Diskussionspunkt einzubringen? Nur weil mein Nickname 'ichweisnix' ist? Ich bestehe nicht mal auf meinen eingeworfenen Diskussionargumenten /-einwürfe! Die sind ja schliesslich auch zur Diskussion (allerdings nicht zur persönlichen Beleidigung) gedacht! Ich trage hier lediglich mit zu einer Diskussion bei! - ob mit einem Argument, einer Frage, einem Statement oder einfach einer Anregung sei mir doch hier in einem Forum erlaubt, oder?
Ich geh' mal davon aus, dass Du einen schlechten Tag hattest und wohl irgendwo Deinen Frust nach ein paar Bierchen ablassen musstest - es sei Dir gewährt. Denn ich erinnere mich nichtmal an Deinen Nick- oder was-auch-immer-Name weder im Guten noch im Schlechten! Ergo konnte - und will ich auch gar nicht - Dir irgendwas zukommen lassen, was Dich auf Grund eines einfachen Einwurfs / Gedankenspiels in eine Diskussion so dermassen auf die Palme bringt, dass Du so persönlich wirst! Und warum sollte ich mich verstecken? Wegen Dir? Nein, nun wirklich nicht, dass ist mir dann doch eine - mit Verlaub - Klasse zu tief.
Ach ja, noch was: ich werde mich auch nicht - wie es schon in anderen Treads von anderen 'ichweiswas' ;) gehandhabt wurde - auf irgendeinen verbalen Schlagabtausch auf niederem Niveau mit Dir einlassen. Das war mein Statement zu Deinem Posting und das war auch schon alles. Erwarte also bitte keine weiteren Antworten oder sonstwas auf weiter unqualifizierte, bzw. provozierende Aussagen.
Wenn wir uns aber auf einem höheren, angemessenen Niveau weiter UNTERHALTEN - nicht ANFEINDEN - wollen, dann bin ich dazu gerne bereit :)

Zum Schluss vielleicht noch was zum Nachdenken:

Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, aber ganz wenige nur sich selbst.

Jede Rohheit hat ihren Ursprung in einer Schwäche.

Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern unsere Meinung über die Dinge.

Alles Aussagen von: Lucius Annaeus Seneca
römischer Dichter und Philosoph (4 v. Chr. - 65 n. Chr.)

:)

[ 26. November 2002, 02:21: Beitrag editiert von: IchWeisNix ]
 
Hallo Mister Niemand (IchWeisNix)!

Ich glaube, du hast überhaupt nicht verstanden um was es in meiner, doch so persönlich angreifenden Aussage geht. Es geht darum, dass du mit einem Nicknamen eine Aussage schreibst, die sich in deiner Position, als ein Niemand, der kein Gesicht (Rückrad) zeigt, andere dazu anzustiften will doch mutig hinter seinem Hobby zu stehen und auch noch so tut, als ob du dazu gehörst.

Wo stehst Du? Du stehst (wie Norbert es schon passend formuliert hat) hinter einem Baum, mit einer Unsichtbarkeits-Maske und wirfst mit Steinen!

Wenn du schon solch ein Posting hier hinein wirfst, dann steh auch dazu, und das mit deinem Namen, ansonsten gehe dich weiter verstecken, und poste da, wo die anderen Kinder spielen. In dieser Liga, und damit meine ich die Menschen, die zu sich selbst stehen und auch einen Namen haben, gehörst du nicht dazu. Dieser und auch der Thread den du zitierst sind Dinge, wo es um die Erhaltung unseres schönen Hobbys geht. Und was machst du? Du stichelst auch noch aus dem Hinterhalt auf, tust so, als ob du Rückrad hättest, und zwar als ein Anonymus. Das ist eine bodenlose Frechheit. Das ist das, was mich so wütend macht. Ich hätte dir viel lieber eine Mail geschickt, doch leider nicht möglich. Warum nicht? Hast du Angst vor Mails? Könnte man dich entlarven?

Ich kenne dich nicht und du kennst mich nicht, aber ich habe im Gegensatz zu dir einen Namen und ein Gesicht (schau doch mal auf meiner Homepage) . Und normalerweise ist es auch nicht meine Art irgendjemand maßzuregeln, doch deine Aussage als ein Niemand geht hier zu weit.

In diesem Thread geht es um viel mehr, da hört der Spaß auf. Hier geht es um unser Hobby, ich spreche nicht von Pico-Jets oder Slow-Flyern, sondern um die großen Herausforderungen in unserem Hobby.

Es geht mir nicht darum sich mit dir anzufeinden, sondern es geht mir darum, dir einmal auf zu zeigen, wo bei einem Anonymus die Grenzen sind. Es hat nichts damit zu tun, wie du dich nennst, sondern darum, dass du als ein IchWeisNix die Sache als lächerlich darstellst.

In all deinen Postings ist mir aufgefallen, dass du (oft) noch nicht einmal guten Tag wünscht und am Ende deines Textes stehen nie irgendwelche freundlichen Grüße. Noch Fragen?

Da frage ich mich, auf welcher Ebene du stehst? Sicherlich nicht auf meiner und das ist auch gut so. Solltest du verstanden haben, was ich mit meinen Worten ausdrücken will, dann wirst auch du bald ein Gesicht haben, wenn nicht, wäre es besser, wenn du nur noch liest, anstatt hier (ich meine diesen und den von dir zitierten Thread) postet. Weil, du gehörst nicht zu den Menschen, die hinter einer Sache stehen, zumindest nicht als ein IchWeisNix.

Schau mal bei elwood, der hat jetzt einen Namen (Danke!).

Grüße vom lieben Uwe :)

[ 26. November 2002, 14:52: Beitrag editiert von: Uwe Jansen ]
 
Oben Unten