"Throttle Hold / Kill Switch" für MX-20

Hallo,

kann mir jemand helfen einen Killswitch für meinen Stromhebel (Kanal 1) zu programmieren?
Leider werde ich aus der Anleitung nicht schlau und habe auch sonst nichts brauchbares gefunden.

Um Verletzungen oder unbeabsichtigtes Einschalten des Motors zu verhindern, möchte ich diesen mit einem Schalter (SW2) scharf schalten können.
Wie mache ich das?

Vielen Dank und guten Flug,
Daniel
 
Lösung mit Anleitung

Lösung mit Anleitung

O.K. also im deutschen heißt diese Funktion "Motor Stop", Seite 72 in der Anleitung
(in Chrome/Chromium lässt sich das PDF mit Rechtklick und "im Uhrzeigersinn drehen", drehen).


Zunächst muss im Menue "Modelltyp" in der ersten Zeile "Motor an K1" auf "hinten" gestellt werden.
Dadurch taucht im Hauptmenue im Untermenue "Grundeinstellungen Modell" dann ganz unten der Punkt
M-Stopp für Motor-Stopp auf.

Hier das dritte Feld (ganz rechts) auswählen und Schalter definieren, in meinem Fall nehme ich SW2.

Wichtiger Hinweis: der Motor kann so nicht "gekillt" werden. Wird der Killswitch geschaltet, wird der Motor erst dann tot geschaltet wenn der Hebel ganz zurück gezogen wurde.

Weiß jemand wie ich einen echten Killswitch definieren könnte?
 
Servus,

ich habe mir das so aufgeschrieben (und programmiert):

Totschalter Motor

Wenn Gas auf K1, dann
  • Geberschalter (z.B. G2) einrichten auf Drehregler (Gb6/CTRL6) und Wert z.B. 95% einstellen (d.h. „ein“ ist nur auf den letzten 5%)
  • „M-Stopp“ in „Grundeinst. Modell“ auf den Geberschalter G2 legen
Wenn Gas auf Schalter, dann
  • Geberschalter (z.B. G2) einrichten auf Drehregler (Gb6/CTRL6) und Wert z.B. 95% einstellen (d.h. „ein“ ist nur auf den letzten 5%)
  • In „Freie Mischer“ einen Mischer einrichten, der den Reglerkanal mit sich selbst mischt (z.B. „8->8“), auf den Geberschalter G2 legen, symmetrisch machen („SYM“), „Mix Eing.“ auf -100%/-100%, „Offset“ auf -100%
  • Ggf. invertieren

Gruß, Azi

P.S.: Das ist nicht von mir, sondern nur abgekupfert: http://www.gh-lounge.de/mediawiki/index.php/Hauptseite#Sender
--> Super Seite, GH Lounge und das zugehörige Wiki!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten