• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Tiger Moth 2m elektrisch.

Heinz-Werner Eickhoff

Vereinsmitglied
Hallo Ihr,
meine Tiger Moth fliegt elektrisch, und wie sag ich euch.:D




Spannweite: 2m
Gewicht: 5,8kg
Motor: Tango 45-05
Regler: JAZZ 55 10-32
Getriebe: Zahnriemen 2,4:1
LS: APC 17x11
Akku: Schübeler 10S3P 1850 HE

Hat eine Startstrecke von 5-10m und einem Steigwinkel von 45° ohne Ende.:cool:
Nochmals vielen Dank an Kontronik Mike für die hervorragernde Antriebsauslegung :) Passte auf Anhieb perfekt.

Zum Fliegen reicht 1/3 Gas alle Male und der Regler macht das auch 20 Min. ohne geringste Zucker mit.

Bin alles in allem sehr zu frieden. :D

Mein nächstes Projekt: Carrera "Sportavia", so richtig mit Plasterumpf, voll elektrisch.;)
 

Zisch

User
Beweise, Beweise, Fotos....;);););)

...ansonsten, Gratulation.
...und wenn Mike dir was falsches gesagt hätte, würds hier eh' nicht stehn :D:D:D *WAR EIN WITZ!!!*


 

Andreas Maier

Moderator, Flugmodellbau allgemein, Motorflug, Ele
Teammitglied
hallo HWE,
tolles teil! kannst du mir noch ein paar daten mitteilen?
-gewicht antrieb
-volt ampere
-drehzahl der LS
-----
möchte diesen antrieb mit einem vorhandenen
430er vergleichen.-ls 18x11 , 16 3300 p+m , 70 amp
4kg standschub. drehzahl werde ich nachreichen
-----
wie fliegt dein leichtgewicht?
wie ein jäger,oder eher gutmütig?

gruß andreas
 
Alternativen

Alternativen

Hallo HWE,
ich will da nix madig machen, aber ist das nicht ein bischen übertrieben vom Aufwand her ?
Unsere Hobbyland-Stampe bzw TM-ARF von Lindinger fliegen mit AXI 4130/20 und 24xlowcost-sub-C von newtecs.de und Jeti-Regler einwandfrei.
Trotzdem gut, daß einer zeigt, was maximal geht.
2.jpg
Clipboard01.jpg
 

Heinz-Werner Eickhoff

Vereinsmitglied
elo-gustel schrieb:
hallo HWE,
hast du noch ein paar daten?
und bilder natürlich.-appetitthäpchen-

gruß andreas
Hallo Andreas, übernächste Woche gibt es mehr, bin etwas im Stress zur Zeit wegen einer Sache vor 25 Jahren :rolleyes: :rolleyes:

@Jürgen, dass Modell gibt es im Vertrieb von Simprop.

@waldopepper, wenn schon, denn schon. :rolleyes: Aber etwas viel ist es schon an Power.:cool: :D :D
 

Motormike

Vereinsmitglied
HWES Antrieb zieht so 27A und dreht so 6040 bei so etwas ueber 4kg Schub.
Mir schauderts etwas bei wenig Zellen und hohem Strom und dann Teillast, da kommt net viel bei rüber, aber das ist persönliche Geschmackssache.
 
Oben Unten