Tiger Moth Lackierung / Fotos

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem schönen Farbschema für meine Tiger Moth.
Die hier gefällt mir schon mal ganz gut.
Könnte mir aber auch was ziviles in cremeweiss mit British racing green gut vorstellen.
Wer hat ggf. von der Moth mit dem Maul bessere Bilder?
Oder ein paar Bilder von einer ansprechend lackierten Moth?
Her mit euren Ideen, bin für (fast) alles offen.
Gruß
Hias
 
Ich persönlich finde das Haifischmaul für die Motte viel zu aggessiv. Das passt so gar nicht zum Charakter dieses schönen und eleganten Doppeldeckers. Aber die braune Lackierung sieht richtig gediegen aus, da bekommt die Kiste sowas edles... Das finde ich schick.
Beim Bau meiner Motte hatte ich im Netz (Google) nach Bildern gesucht und ich meine, es waren seeeeehr viele.

Gruß Mirko
 
Aber die braune Lackierung sieht richtig gediegen aus, da bekommt die Kiste sowas edles... Das finde ich schick.

Ich auch.

Marion
 
Hallo Marion, hallo Mirko.
Stimmt schon, es gibt sehr viele Bilder, leider sehen mir 90% davon zu altbacken / einfach aus (wie der alte Golf der untenrum mit Teroson gerollert wurde...) und die die mir gefallen könnten zeigen z.B. nur einen Teil der Maschine usw.
Ich habe bis jetzt auch noch keine mit D-E Kennung gefunden...:cry:.
Bei der braunen wären z.B. die Flächenoberseiten interessant, da finde ich leider nichts.
Habe auch was gefunden mit weiss grün, aber halt auch leider wieder nur ein Ausschnitt und nicht dei ganze Moth...
Darum frage ich euch, irgendjemad wird doch ein paar Bilder einer richtig schönen Moth haben.
Ob Tarn, elegant oder sportlich ist erstmal egal, es geht ja nur darum ein paar Ideen zusammenzutragen die mir und vielleicht auch anderen die mal ne Moth bauen helfen das richtige Design zu finden.
Gruß
Hias
 
Hallo,
ich bau grade eine in 1:3,3 vom Clark und die wird dunkelgrün mit silbernen Flächen.
D-EBKT. DH_82_A_Tiger_Moth_D-EBKT.jpg
 
Hallo Tiger,
meine ist auch die von Toni Clark.
Das grün / silber steht der Moth gut, für meine will ich aber eher nen zweifarbigen Rumpf bzw. wenn einfarbig dann gelb.
Wie weit bist Du mit Deiner Moth?
Gruß
Matthias

Edit:
Sehe gerade, hat die Vorflügel??? :eek:
 
hallo,
ehrlich gesagt bau ich zwei Motten parallel.
Bei Interesse kannst Du Dir mal die Baufotos auf meiner Seite ansehen.

Gruß,

Karl Heinz
www.hs-flyingteam npage.de

Ps. ich bin schon viel weiter aber die aktuellen Bilder sind noch nicht drinn.
 
Hallo Karl Heinz, allen Respekt, das sieht richtig gut aus was Du da baust.
Meine wird mehr ne Wiederbelebung, die bekam ich vor Jahren nach nem Absturz geschenkt und baue sie jetzt ale Elektromodell neu auf.
Gruß
Hias
 
Mal was anderes, hat jemand ne Idee wo man ne Pilotenpuppe für so eine Moth herbekommen könnte?
Das ganze halbwegs bezahlbar?
Gruß
Hias
 
Also die Pilotenfigur bekommst Du relativ preiswert und sehr schön bei DENU oder halt Pfannmüller. Und Tiger Moth Lackierungen gibt es ja hunderte im Internet!!
Hast Du mal www.Airliners.net gecheckt?
Die Motte in Old Warden ist vor zwei Jahren neu lackiert worden. "Passend" zum Avro Tutor. Schau mal unter Shuttleworth Collection. Sieht sehr toll aus!
Gruß
Tilmann
 
Hallo!

Ich finde diese hier sehr schön, vielleicht noch besser mit Pilotenpuppe.
 

Anhänge

  • Tiger1.jpg
    Tiger1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 72
  • Tiger2.jpg
    Tiger2.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 109
hat was...
Momentan spukt mir im Kopf rum das was bei Deiner rot ist Burgunderrotmetallic und das was bei Dir schwarz ist silbern...
Gruß
Hias
 
Hallo Matthias!
Da Du schon geschrieben hast, dass Du für (fast) alles offen bist, habe ich mal nach vielen Lackierungen gesucht, von denen jede ihren eigenen Reiz hat.
Das ist bis jetzt dabei herausgekommen:

Elfenbein mit rot und dezentem silbernen Streifen. Klassisch und englisch elegant:
http://www.airliners.net/photo/De-Havilland-DH-82A/1586046/L/&sid=5791668e80dc72cce6cc5b9bd7c90a5d
http://www.airliners.net/photo/Untitled/De Havilland DH-82A Tiger Moth II/1526061/L
http://www.airliners.net/photo/De-Havilland-DH-82A/1529298/L/&sid=5791668e80dc72cce6cc5b9bd7c90a5d
http://www.airliners.net/photo/Untitled/De Havilland DH-82A Tiger Moth II/1382207/L


Roter Rumpf, silberne Flächen und Leitwerke:
http://www.airliners.net/photo/Unti...82016/L/&sid=5791668e80dc72cce6cc5b9bd7c90a5d
"De Havilland School Of Flying"


Ne grüne Motte, die holzfarbenen Streben werden von dem dominanten Grün wirkungsvoll in Szene gesetzt:
http://www.airliners.net/photo/De-Havilland-DH-82A/1447158/L/&sid=5791668e80dc72cce6cc5b9bd7c90a5d


Erfrischend anders und nicht minder schön finde ich bei der Tiger Moth auch blau/weiße Lackierungen.
Hier mal eine kleine Auswahl:
1. : http://www.airliners.net/photo/De-Havilland-DH-82A/1534328/L/&sid=5791668e80dc72cce6cc5b9bd7c90a5d
http://www.airliners.net/photo/Untitled/De Havilland DH-82A Tiger Moth II/1384550/L
http://www.airliners.net/photo/Unti...34329/L/&sid=5791668e80dc72cce6cc5b9bd7c90a5d

2. : http://www.airliners.net/photo/De-Havilland-DH-82A/1522178/L/&sid=5791668e80dc72cce6cc5b9bd7c90a5d


Dunkelgrün mit silbernen Flächen und Leitwerken:
http://www.airliners.net/photo/De-Havilland-DH-82A/1471021/L/&sid=5791668e80dc72cce6cc5b9bd7c90a5d
(Hier sieht man auch die Vorflügel an der oberen Fläche.)


Mal was ganz anderes:
http://www.airliners.net/photo/De-Havilland-DH-82A/1452553/L/&sid=5791668e80dc72cce6cc5b9bd7c90a5d


Noch eine militärische Lackierung mit beige:
http://www.airliners.net/photo/Unti...24003/L/&sid=5791668e80dc72cce6cc5b9bd7c90a5d
http://www.airliners.net/photo/De-Havilland-DH-82A/1448523/L/&sid=5791668e80dc72cce6cc5b9bd7c90a5d


Und eine bunte Maschine:
http://www.airliners.net/photo/TGS-...23848/L/&sid=5791668e80dc72cce6cc5b9bd7c90a5d
Das Charterunternehmen hat die Maschine wohl leider nicht mehr, hab gerade auf der HP von TGS geschaut. Die haben nur noch 2 modernere Flieger. Leider keine weiteren Bilder...


Hier noch eine sehr schöne Lackierung. Weiß/gelb/schwarz mit "Kunstflugstreifen" auf der Fläche:
http://www.airliners.net/photo/De-Havilland-DH-82A/1420813/L/&sid=5791668e80dc72cce6cc5b9bd7c90a5d


Eine wunderbare Lackierung an einer neuseeländischen Maschine. Das kräftige Gelb gefällt Dir wahrscheinlich:
http://www.airliners.net/photo/De-Havilland-DH-82A/1393180/L/&sid=5791668e80dc72cce6cc5b9bd7c90a5d


Noch eine schön bunte Motte aus Neuseeland:
http://www.airliners.net/photo/Moun...56395/L/&sid=1d5cecf2422e8366c790fb8ae1257b7b


Oder so:
http://www.airliners.net/photo/De-Havilland-DH-82A/1348133/L/&sid=5791668e80dc72cce6cc5b9bd7c90a5d
http://www.airliners.net/photo/Unti...05598/L/&sid=5791668e80dc72cce6cc5b9bd7c90a5d


Mit leuchtendem Orange:
http://www.airliners.net/photo/De-Havilland-DH-82A/1310092/L/&sid=5791668e80dc72cce6cc5b9bd7c90a5d


....

Tja, Du hast die Qual der Wahl...
Stöber auch mal auf www.airliners.net rum! Man findet fast immer was.


mfg jochen
 
Hallo Jochen,
da waren jetzt ein paar richtig schöne dabei die ich noch nicht kannte obwohl ich die Google Bildersuche komplett abgegrast hatte...
Die erste ist sehr hübsch, sowas worde ich mit grün statt rot sehen.
Die weiss gelbe kommt z.B. ganz gut, genau wie die letzte in weiss - orange - grün.
Wenn man da die farbtöne etwas verändert und ein etwas frischeres Grün nimmt schafft die es unter die Favoriten ;).
Gruß
Hias
 
Matthias, genau den Tip habe ich Dir heute vor zwei Wochen schon gegeben!

P.S.
Meine Tiger Moth hat die gleiche Lackierung wie die von Karl-Heinz. Sieht sehr schön aus, bei allen Lichtverhältnissen, besonders aber jetzt im Herbst wenn die Sonne schon tief steht!
Gruß
Tilmann
 
Hallo Tilmann,
Versteh mich nicht falsch, da ist schon sehr viel schönes dabei aber halt noch nicht die wo ich sage das ist 100% meine... ;)
Oft ist es doch so:
Man baut ein Modell, sucht sich ein Design und kaum ist man fertig sieht man eine mit dem Hammer Design wo man sagt Wow, das wäre sie gewesen...
Ich würde das Hammer Design halt gerne vorher finden.
Habe übrigens mal etwas mit Farben gespielt, dabei kam einer meiner Favoriten raus... ;)
Gruß
Hias
 

Anhänge

  • moth2.jpg
    moth2.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 87
Hallo Matthias,
da ist schon sehr viel schönes dabei aber halt noch nicht die wo ich sage das ist 100% meine... ;)
verstehe ich, aber das empfohlene airliners.net ist halt eben eine riesige Quelle von Farbschemata, die existieren.
Deine Farbenspiele lassen darauf schließen, daß Du nicht unbedingt eine existierende Lackierung nachempfinden möchtest? Dann empfehle ich doch gleich Photoshop, wo Du in eine Silhouette einer Tiger Moth jede denkbare Farbkombination einfließen lassen kannst. Aber denk' dran: in groß und dreidimensional wirkt das dann unter Umständen wieder ganz anders.
Die rot/weiß karierte Motte aus dem thread von Jochen z.B. ist die neulackierte in Old Warden, Als ich die zum ersten mal sah - noch ihre alte Carmouflage-Bemalung gewohnt - war mein Entsetzen groß. Wie ein Papagei, dachte ich! Jetzt Ende September sah ich sie fliegen: der Hammer!! Soll heißen: manche Farbgebungen wirken erst so richtig in der Luft!
Du hast schon recht: ein weites Thema.
Gruß
Tilmann
 
Du hast es erfasst!
Es muss kein Schema sein das (schon) existiert, es soll halt ein denkbares Farbschema sein in dem eine originale Motte lackiert werden könnte (z.B. nach Restauration).
Gerade kam mir schwarz / gold in den Sinn...
Stimmt schon, ein verdammt weites Feld ;)
Gruß
Hias
 
Hallo !

Du kannst dir ja eine Dreiseitenansicht schön groß ausdrucken(so 20x) und etwas mit Buntstiften spielen.

So mach ich das meistens.

oder halt schauen was noch an farbe da ist und rauf damit(wenns schnell gehen soll:D)

Grüsse, Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten