Tiger Moth von ToniClark, Benja oder Paolo Severin

Gast_14794

User gesperrt
Hallo zusammen,

ich habe lange überlegt ob ich den Beitrag in Scaleflieger oder sonstiges setze aber ich denke hier ist es am besten. Ich weiß es gab bereits eine sehr kurze Diskussion und "Baubericht" zur TC TigerM und der Vergleich zur Benja. Vorweg, ja, die Severin ist immens teuer. Schaut man an was man bekommt, ist das wahrscheinlich schnell wieder vergessen. Mir geht es jedoch um etwas anderes.
Die TC Moth ist mir mit 2,70m zu klein. Die Severin hat an für sich die perfekte Größe mit 3,2m und ist wunderbar mit einem Valach oder 3w 120 Motorisiert. Die Benja ist günstig dafür aber nochmal mit 3,45m ein Stück größer. Was mir wichtig ist, war, dass man diesen Flieger sowohl fürs einfache schleppen einsetzen kann, für schönes Fliegen und für Kunstflug. Ich habe mir alle Modelle ausführlich in Youtube angeschaut und recherchiert und telefoniert! Kommt es mir nur so vor oder fliegt die Severin extrem gut? Es wirkt als hat sie Power satt und wirkt sehr robust und fliegt wie auf Schienen. Die 2,7m Variante wirkt oft sehr "unruhig" und die 3,45m wirkt auf mich fast träge. Ich vermisste bei den 2 das agile... Vielleicht nur Einbildung?
Dass hier einige eine TV TMoth haben, davon geh ich mal aus, aber hat jemand Benja oder sogar eine PaoloSeverin und kann hier zu etwas sagen? Vielleicht waren auch nur die falschen Motoren drin oder der Pilot konnte nichts:)
Ich dachte zuletzt eigentlich dass die Benja meine 1. Wahl werden würde, weil top Preis, Groß und ein Reihenmotor passt auch rein. Aber sobald ich die Videos sehe fesselt mich die Paolo.
Kann hier jemand mal helfen? :)
 

TG

User
PS!

PS!

Hallo "MC 24",
seit es die Tiger von Paolo Severin gibt, jetzt bei Toni Clark hergestellt, ist die Entscheidung klar.

Ein richtiges Flugzeug, nur in klein. Ich war auch vor der Entscheidung, jetzt starte ich gerade mit dem Bau der PS.
Genial, wie echt, Original nur kleiner mit dem Valach 120 Reihe. Den 120 Boxer habe ich schon, läuft super.

Fliegerisch aus dem Hause TC immer die richtige Entscheidung, die Größe ist egal, entscheidet dein Geldbeutel.

Das Geld ist die wert, einfach was Besonderes!

Grüße
Thomas
 

Gast_14794

User gesperrt
Baubericht

Baubericht

seit es die Tiger von Paolo Severin gibt, jetzt bei Toni Clark hergestellt, ist die Entscheidung klar.

...

Ja ich denke auch diese Maschine ist nicht zu toppen! Aber: nur ein Gedanke.... man hat Spass am Bau, sofern man gerne baut... aber Was bleibt von dem Schmuckstück am Ende? Nach der Bespannung sieht man nichts mehr... nur das wunderschöne Cockpit. Das ist das einzige wo ich überlege und denke, am Ende wenn ich eine PS und eine zb Benja zusammenstelle.... werde ich keinen Unterschied erkennen. SElbst das Cockpit kann ich mit der Firma Noll recht perfekt gestalten. Die Frage am Ende ist dann also, ist sie stabiler, langlebiger, agiler, bessere Flugeigenschaften usw usw. Dann ist es was anderes. Zum Bauen habe ich eh keinen Platz und nerven...nur der Gedanke es ist "wie in echtes" ...ist toll, klar. aber Für den Bausatz bekomme ich ne Flugfertige Benja.

hättest nicht lust auf nen kleinen Baubericht? Ich denke so ein Modell ist einzigartig und würde sicher alle hier interessieren?

LG
 

TG

User
Baubericht

Baubericht

Servus,

einen richtigen Baubericht habe ich nicht so drauf, bzw. zu wenig Zeit.
Ich kann schon mal paar Bilder einstellen, mal sehen was ich zusammenbringe.

Grüße
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten